0
Kommunikation – Grundlagen

Vom visuellen Post zum Ad-Content auf Social Media

Wie generieren Sie aus Posts wirkungsvolle Werbeformate? Lernen Sie, wie und was Sie bei der Gestaltung beachten müssen und wie sie effizient Ad-Content erstellen, der zu Ihrer Marke passt. 

Wer in sozialen Medien Werbung schalten möchte, muss die Richtlinien der Plattformen einhalten. Da kann es schnell passieren, dass ein bereits bestehender Post, den man bewerben möchte, nicht den Vorgaben entspricht. 

Wer weiss, wie die Werbeformate aussehen müssen und welche am besten funktionieren, spart Zeit und erhöht seine Werbechancen. 

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden, worauf beim Erstellen von Ad-Content geachtet werden muss, so dass er auch für bezahlte Posts wirkungsvoll eingesetzt werden kann. Anhand von Beispielen und vielen Praxis-Tipps wird aufgezeigt, wie Werbung aussieht, die wirkt. 

Im eintägigen Kurs stellt ihnen der Social-Meida-Experte Metin Senler Tools vor, die das Erstellen von Inhalten vereinfachen und rationalisieren.

Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP