Werden Sie professioneller
Botschaften verständlich definieren und diese zielgruppen- und mediengerecht aufbereiten. Transparent und ehrlich in einem öffentlichen Dialog mit den Stakeholdern stehen. Über innovative Formate die Menschen berühren, in einer lebendigen Sprache und mit Geschichten zum Unternehmen.
Erweitern Sie Ihren Kompetenzkatalog
Veränderung scheint die einzige Konstante. Veränderung erfordert Anpassung, wir müssen Prozesse ändern, uns neues Wissen aneignen. Das MAZ ist am Puls der Zeit – unsere Weiterbildungsangebote gestalten wir nach den Bedürfnissen der Branche.
Mehr Filter
Kommunikation – Vertiefung
Selbstsicher auftreten im Beruf
3-Tages-Kurs für Frauen, mit Fokus auf Personal Branding, Status und Medientraining.
Letzte Plätze!
Buchen
Nächste Durchführungen
- Mai 2022
- Oktober 2022
Kommunikation – Vertiefung
Performance Check – Controlling für Ihre Inhalte
Daten richtig interpretieren und die eigene digitale Kommunikation verbessern. 2 Tage.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Mai 2022
Kommunikation – Vertiefung
Professionell Auftreten und Präsentieren
Zwei Tage Training im Videostudio – und Ihr Auftritt gewinnt.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Mai 2022
- September 2022
Kommunikation – Vertiefung
Videos für digitale Kanäle – Vom Konzept zum Film
Lernen Sie, wie man Videos für Online-Kanäle plant, dreht und publiziert. 3 Tage.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2022
- November 2022
Kommunikation – Vertiefung
Professionell Redigieren – Lesefreundliche Texte
Texte ohne Fehler und Stilblüten: journalistische Schulung in zwei Kurstagen.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2022
- November 2022
Kommunikation – Grundlagen
Schreiben fürs Web – Onlinetexten leichtgemacht
In diesem zweitägigen Seminar lernen Sie, erfolgreich fürs Web zu texten.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2022
- September 2022
Kommunikation – Vertiefung
Besser schreiben - Leichter schreiben
Zwei Tage Erzählen statt Texten, mit Spass am Schreiben.
Letzte Plätze!
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2022
Kommunikation – Grundlagen
Social Media für Verwaltungen – Best Practice
Im Dialog mit der Bevölkerung bleiben und als Verwaltung sympathisch wirken. 2 Tage.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2022
- November 2022
Kommunikation – Grundlagen
Attraktiv schreiben – Ein Crashkurs
Verbessern Sie Ihre Schreibkompetenz in zwei Tagen.
Letzte Plätze!
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2022
- September 2022