0
Kommunikation – Masterclass

Kreativ schreiben mit Biss – Mit Sacha Batthyany

Schreiben ist harte Arbeit, ein klarer Satz kein Zufall: Im Rahmen einer Masterclass  erhalten Sie Gelegenheit, Ihre Schreibkompetenz durch Analysen und Übungen auf ein neues Niveau zu heben.  

Wir alle kennen dieses Gefühl, wenn wir beim Lesen eines Textes alles um uns herum vergessen. Wir tauchen ein, reisen im Kopf um die Welt, fühlen uns angesprochen und haben plötzlich Hühnerhaut – oder verstehen komplexe Zusammenhänge, weil die Sprache so treffend und zugänglich ist. Aber wie erzeugt man einen Sog? Wie beginnt man, und wie hört man auf? Wie schreibt man bildhaft, aber nicht plump; unterhaltend, aber nicht geschwätzig; emotional, aber nicht kitschig; präzis, aber nicht trocken?

Die dreitägige Schreibwerkstatt richtet sich an all jene, die privat oder im Berufsalltag viel schreiben und sich darin verbessern wollen; die gerne über Stil und Dramaturgie diskutieren; die bereit sind, ihre Texte zu hinterfragen und auseinanderzunehmen – und die mit ihren Texten eine Wirkung bei ihren Leserinnen und Lesern erzielen wollen.

Verantwortliche Personen
Geschäftsleitung
Beatrice Brenner
Stv. Direktorin, Leiterin Abteilung Kommunikation
Administration
Isabelle Ruckstuhl
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP