
Angebote für
Verlagsfachleute
Für Viele ist es oft eine Herausforderung, sich rasch einen Überblick über die Schweizer Medienlandschaft zu verschaffen. Umbruch und Veränderung ist an der Tagesordnung. Passende Weiterbildungen am MAZ bieten hierzu Orientierung. Sie werden in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizer Medien durchgeführt.
Eine solide Basis für Neueinsteiger/innen
Der berufliche Alltag in kleinen wie grossen Medienhäusern bietet häufig zu wenig Raum, um sich einen fundierten Überblick über die Schweizer Medienlandschaft, deren Akteure und Produkte zu verschaffen. Der digitale Wandel und neue Entwicklungen auf dem Werbe- und Nutzer-Markt verlangen aber fundierte Kenntnisse über die aktuellen Trends in den Medien.
Aufbauendes Wissen für Medienmanager/innen
Medienunternehmen schaffen Öffentlichkeit, bieten aber auch Werbeplattformen. Die meisten Medienunternehmen sind also in zwei Märkten aktiv. Immer mehr Plattformen reihen sich in diese Märke ein, viele der Medienunternehmen sind heute multimedial aufgestellt und es wird dort rund um die Uhr gearbeitet.
Mehr Filter
Kommunikation – Vertiefung
Freude am Auftritt - Workshop für Frauen
Sichtbar werden im Beruf – Mit Henriette Engbersen
Neu!
Buchen
Nächste Durchführungen
- Februar 2024
- Mai 2024
Kommunikation – Grundlagen
Krisenkommunikation - Planen und managen
Souverän durch die Krise: Mit diesem zweitägigen Kurs sind Sie auf alles vorbereitet.
Buchen
Nächste Durchführungen
- April 2024
Kommunikation – Vertiefung
Krisenkommunikation – So handeln Sie richtig
An zwei Tagen bereiten wir Sie praxisnah auf Krisenereignisse aller Art vor.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2024
- Oktober 2024
Journalismus – Grundlagen
MAZ-Lokaljournalismustag
Was ihn unverzichtbar macht - und wie man mit wenig Geld guten Lokaljournalismus macht.
Buchen
Nächste Durchführungen
- Juni 2024
Journalismus – Grundlagen
Kompaktkurs Medienmanagement
Solides Grundwissen für Leute in der Medien- und Verlagsbranche in einem Kompaktkurs.
Lesen