0
Verlagsfachleute
Angebote für

Verlagsfachleute

Für Viele ist es oft eine Herausforderung, sich rasch einen Überblick über die Schweizer Medienlandschaft zu verschaffen. Umbruch und Veränderung ist an der Tagesordnung. Passende Weiterbildungen am MAZ bieten hierzu Orientierung. Sie werden in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizer Medien durchgeführt.

Eine solide Basis für Neueinsteiger/innen

Der berufliche Alltag in kleinen wie grossen Medienhäusern bietet häufig zu wenig Raum, um sich einen fundierten Überblick über die Schweizer Medienlandschaft, deren Akteure und Produkte zu verschaffen. Der digitale Wandel und neue Entwicklungen auf dem Werbe- und Nutzer-Markt verlangen aber fundierte Kenntnisse über die aktuellen Trends in den Medien.

Aufbauendes Wissen für Medienmanager/innen

Medienunternehmen schaffen Öffentlichkeit, bieten aber auch Werbeplattformen. Die meisten Medienunternehmen sind also in zwei Märkten aktiv. Immer mehr Plattformen reihen sich in diese Märke ein, viele der Medienunternehmen sind heute multimedial aufgestellt und es wird dort rund um die Uhr gearbeitet.

9 Treffer
KommunikationVertiefung

Krisenkommunikation – Planen und handeln

Souverän durch die Krise: Mit diesem zweitägigen Kurs sind Sie auf alles vorbereitet.
Buchen
Nächste Durchführungen
  • November 2020
  • Mai 2021
JournalismusVertiefung

Daten im Verlagsmarketing clever nutzen

Daten sind das A und O in einem Medienhaus. Sie zu kennen und zu nutzen, ist heute Pflicht. 1 Tag
Buchen
Nächste Durchführungen
  • November 2020
JournalismusVertiefung

Digitaler Werbemarkt – Trends, Tools und Targeting

Die Werbung im Digitalen muss vieles anders denken. Was funktioniert im Markt? Was nicht?
Buchen
Nächste Durchführungen
  • Januar 2021
JournalismusGrundlagen

Medienmanagement – Die Basis für Verlagsfachleute

Ein kompakter 3-Tages-Basis-Kurs für Einsteiger in der Medien- und Verlagsbranche.
Buchen
Nächste Durchführungen
  • April 2021
JournalismusGrundlagen

Kompaktkurs Medienmanagement

Ein kompakter 6-Tages-Kurs für Einsteiger in der Medien- und Verlagsbranche.
Buchen
Nächste Durchführungen
  • April 2021
KommunikationVertiefung

Krisenkommunikation praktisch – Richtig agieren

An zwei Tagen bereiten wir Sie praxisnah auf Krisenereignisse aller Art vor.
Buchen
Nächste Durchführungen
  • April 2021
  • Oktober 2021
JournalismusVertiefung

Neue Ansätze für das Abomarketing

Ohne Nutzer keine Medien. Darum brauchen Medien dringend Ideen, um Nutzer zu gewinnen. 1 Tag
Buchen
Nächste Durchführungen
  • Juni 2021
JournalismusVertiefung

Medienmanagement – Aufbaukurs für Verlagsfachleute

Ein kompakter 3-Tages-Kurs für Profis in der Medien- und Verlagsbranche.
Buchen
Nächste Durchführungen
  • Juni 2021
JournalismusGrundlagen

MAZ-Lokal­journalismustag

Was ihn unverzichtbar macht - und wie man mit wenig Geld guten Lokaljournalismus macht. 1/2 Tag
Lesen
TOP