0
Digital – Vertiefung

Digital Corporate Publishing – Methode und Prozess

Knappe personelle und materielle Ressourcen sind Alltag in der Unternehmenskommunikation. Die effiziente Organisation der Aufgaben und Kanäle hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele trotzdem zu erreichen. 
  • Dauer

    1 Tag

    nächste Durchführungen: Do. 28.03.2024 09:15 bis 16:45 Do. 03.10.2024 09:15 bis 16:45

  • Kosten

    CHF 950.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    1 Tag

    nächste Durchführungen: Do. 28.03.2024 09:15 bis 16:45 Do. 03.10.2024 09:15 bis 16:45

  • Kosten

    CHF 950.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 1 Tag
  • CHF 950.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 28.03.2024
Kurs buchen

Wie bauen Sie Inhalte fürs eigene digitale Medium erfolgreich auf? Und wie gewinnen Sie dauerhaft Ihr Publikum? Welche Prozesse und Ressourcen benötigen Sie dazu? Welche Hilfsmittel leisten Onlineredaktorinnen und -redaktoren gute Dienste?

Redaktionelle Gefässe wie Blogs, Onlinemagazine, Newsletter oder News-Apps sind zentrale Bestandteile im Medien­mix der modernen Onlinekommunikation. Sie erfahren mehr über die erfolgreichsten Formate und Plattformen für Ihre Inhalte. Gemeinsam gehen wir durch die Phasen der redaktionellen Arbeit: Themenfindung, Redaktions­planung, Produktion, Publikation und Distribution. Welche rechtlichen Aspekte müssen Sie beachten? Basis für den Workshop-Teil des Seminars bilden Ihre eigenen Publikationen, die Sie gerne mit in den Kurs bringen. Gemeinsam reflektieren und optimieren wir sie in kurzen Übungen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden. 

Testimonial
Tolle Erläuterungen, sehr informativ bei diesem schwierigen Thema.
Sandra Elmiger, Leiterin Kommunikation, ARCHOBAU AG
Testimonial
Ich nahm Thomas Mauch als sehr kompetent wahr. Fragen wurden sehr gut beantwortet.
Illona Fäh, Themenmanagerin Content Marketing, Axa
Durchführungen
Beginn / Ende
Do. 28.03.2024 09:15 bis 16:45
Kursdauer
1 Tag
Termine
  • Digital Publishing - Medienplanung und Storytelling, Do. 28.03.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 950.–
Dozierende
  • Thomas Mauch, Berater für Onlinekommunikation, Content Marketing, Triftig GmbH
Max. Teilnehmende
12
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K123816
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Rafael Azzati, rafael.azzati@maz.ch, +41 41 226 33 63
Beginn / Ende
Do. 03.10.2024 09:15 bis 16:45
Kursdauer
1 Tag
Termine
  • Digital Publishing - Medienplanung und Storytelling, Do. 03.10.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 950.–
Dozierende
  • Thomas Mauch, Berater für Onlinekommunikation, Content Marketing, Triftig GmbH
Max. Teilnehmende
12
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K123836
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Rafael Azzati, rafael.azzati@maz.ch, +41 41 226 33 63
TOP