0
Kommunikation - Vertiefung

Social Broadcasting – Reels, Shorts und TikTok

Ein stimmiger Auftritt und gut strukturiere Beiträge sind Voraussetzungen für den Erfolg mit Videos auf Facebook, TikTok, Instagram, YouTube & Co. Entwickeln Sie Ihren «Personal Brand». 

Was macht gute Reels und Shorts aus? Wie wirken Sie vor der Kamera, wenn Sie Inhalte für Social Media erstellen? Wie bauen Sie Ihre Videos auf, damit die «swipe-freudige» Zuschauerschaft an ihrem Video hängen bleibt?

In diesem Workshop werden bereits vorhandene Beiträge der Teilnehmenden analysiert und das Verbesserungspotential aufgezeigt. Dabei achten wir nicht nur auf Stimme, Körpersprache und Ausdruck, sondern auch auf den Aufbau der Beiträge und das Potential von kanalgerechtem Storytelling. 

Im Kurs wechseln sich Theorie-Inputs, Umsetzung und Analyse laufend ab. So entwickeln sich die Teilnehmenden Schritt für Schritt weiter und lernen ihre Botschaft plattformgerecht aufzubereiten. 

Studienleitung
Roman Dudler
Auftritt, Rhetorik und Moderation
Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP