0
Kommunikation - Vertiefung

Analytics – Corporate Web und Social-Media

Den ROI für digitalen Content zu messen und zu interpretieren, gehört zu den Kernaufgaben jeder Kommunikationsabteilung. Mit den richtigen Tools und ein wenig Übung schaffen Sie echten Mehrwert für Ihre Organisation.
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Mo. 27.05.2024 - Di. 28.05.2024

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 14 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Mo. 27.05.2024 - Di. 28.05.2024

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 14 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 2 Tage
  • CHF 2100.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 27.05.2024
Kurs buchen

Wie nutzen Sie die beliebtesten Analyseprogramme? Wie interpretieren Sie die Resultate Ihrer Messungen? Welche Konsequenzen ergeben sich aus den Daten für Ihre Inhalte?

Ein erfolgreiches Engagement in digitalen Medien besteht aus einem fortlaufenden Prozess des Zuhörens, Analy­sierens und Optimierens. Dafür gibt es prozessuale und organisatorische Voraussetzungen. Im zweitägigen Seminar führen wir Sie durch das Universum der digitalen Analysetools für Corporate Web Pages und soziale Medien. In kurzen Übungen vermitteln wir Sicherheit im Umgang mit diesen Werkzeugen und helfen Ihnen, die Situation im eigenen Unternehmen mit den richtigen Kennzahlen zu bestimmen. Daraus können Sie Optimierungsziele formulieren und diese an die richtigen Stellen adressieren.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Corporate Online Content Producer/in und des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in und kann auch als Einzelseminar gebucht werden. 

Testimonial
Schafft Begeisterung für ein eher datenorientieres Thema. Top! Gute Präsentaion, sehr inspirierend.
Patricia Peña, Informationsdienst, Generalsekretariat EJPD
Durchführungen
Beginn / Ende
Mo. 27.05.2024 - Di. 28.05.2024
Kursdauer
2 Tage
Termine
  • Analytics - Corporate Web und Social-Media, Mo. 27.05.2024 09:15 bis 16:45
  • Analytics - Corporate Web und Social-Media, Di. 28.05.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 2100.–
Dozierende
  • Chris Beyeler, Experte für digitales Marketing, BEYONDER GmbH, Linkedin
Max. Teilnehmende
14
Freie Plätze
Ausgebucht. Gerne setzen wir Sie auf die Warteliste. Dazu können Sie den Kurs normal buchen.
Kursnummer
K123688
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Beat Rüdt, beat.ruedt@maz.ch, +41 41 226 33 39
TOP