0
Kommunikation - Vertiefung

Analytics – Corporate Web und Social-Media

Den ROI für digitalen Content zu messen und zu interpretieren, gehört zu den Kernaufgaben jeder Kommunikationsabteilung. Mit den richtigen Tools und ein wenig Übung schaffen Sie echten Mehrwert für Ihre Organisation.

Wie nutzen Sie die beliebtesten Analyseprogramme? Wie interpretieren Sie die Resultate Ihrer Messungen? Welche Konsequenzen ergeben sich aus den Daten für Ihre Inhalte?

Ein erfolgreiches Engagement in digitalen Medien besteht aus einem fortlaufenden Prozess des Zuhörens, Analy­sierens und Optimierens. Dafür gibt es prozessuale und organisatorische Voraussetzungen. Im zweitägigen Seminar führen wir Sie durch das Universum der digitalen Analysetools für Corporate Web Pages und soziale Medien. In kurzen Übungen vermitteln wir Sicherheit im Umgang mit diesen Werkzeugen und helfen Ihnen, die Situation im eigenen Unternehmen mit den richtigen Kennzahlen zu bestimmen. Daraus können Sie Optimierungsziele formulieren und diese an die richtigen Stellen adressieren.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Corporate Online Content Producer/in und des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in und kann auch als Einzelseminar gebucht werden. 

Testimonial
Schafft Begeisterung für ein eher datenorientieres Thema. Top! Gute Präsentaion, sehr inspirierend.
Patricia Peña, Informationsdienst, Generalsekretariat EJPD
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Content Creation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP