Medientraining – Sicher vor der Kamera
-
Kosten
CHF 1'050.00
-
Kursniveau
Grundlagen
-
Abschluss
Kursbestätigung
-
Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute, Schulen & Lehrpersonen, Sprecher/innen & öffentliche Personen
-
Themen
Auftritt, Unternehmenskommunikation, Video / TV
Sie arbeiten in einem Unternehmen, einer Verwaltung oder Institution mit interessanten Themen: Wie schaffen Sie es, diese via Medien einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen? Was sind Ihre Kernbotschaften? Und wie bringen Sie diese auf den Punkt? Und die Journalistinnen und Journalisten – wie ticken sie, und was interessiert sie? Dazu: Wenn Sie Rede und Antwort stehen – wie wirken Sie vor Mikrofon und Kamera? Kommen Sie an? So, wie Sie sich das wünschen?
In diesem eintägigen Training erhalten Sie einen praxisnahen Einblick in die Welt der Medien und ehrliche Feedbacks und Tipps, die für Ihren beruflichen Alltag hilfreich sind. Zum Beispiel dann, wenn Sie von Journalistinnen/Journalisten überraschend kontaktiert werden. Sie lernen, sich gezielt vorzubereiten. Und Themen zu Geschichten zu machen. Übrigens: Dieser Basiskurs ist auch eine gute Vorbereitung auf einen möglichen Krisenfall.
- Fachkräfte
- Projektverantwortliche
- Mitarbeitende Kommunikation
- Sie wissen, wie Medien ticken. Was sie brauchen – und was nicht.
- Sie sagen, was Sie wollen. Und wirken so, wie Sie es wünschen.
- Sie bringen Ihre Botschaften auf den Punkt. Und via Medien an die Öffentlichkeit.
- Sie erleben Medienarbeit als etwas Spannendes und Partnerschaftliches.
Dieses Seminar bieten wir auch als firmeninternes, massgeschneidertes Angebot an. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Jean-Pierre Ritler, Studienleitung Firmenkurse Kommunikation.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
Detaillierte Infos
Durchführungen und Anmeldung