0
Digital – Vertiefung

Website – Die digitale Zentrale richtig aufbauen

Leicht zugängliche Informationen auf Ihrer Website bilden das Fundament Ihrer Onlineaktivitäten. Durch In-tegration von Newslettern, Chatbots und Automationen perfektionieren Sie Ihren Web-Auftritt. 

Wie konzipiere ich eine nützliche Webseite? Welche ­Features sind bei Nutzerinnen und Nutzern beliebt? Was muss ich bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachten? Wie integriere ich Services und Dienstleistungen? ­Welche Tools und Hilfsmittel gehören einfach dazu?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Blick auf die Nutzerbedürfnisse Schritt für Schritt Struktur, Inhalt und Design einer Website optimal aufeinander abstimmen und mit der Peripherie wie z. B. Newsletter verbinden. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick zu den grundlegenden Mechanismen bei der Suchmaschinenoptimierung und führen Sie in das Thema Chatbots und Marketing-Automation ein. In kurzen Übungen lernen Sie nützliche Tools zur Standortbestimmung Ihrer eigenen Inhalte kennen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Testimonial
Sehr lebendig und praxisnah mit sehr guten Tipps.
Birgit Kölliker, Marketing Content Manager, Touring Club Schweiz
Testimonial
Für Marketing- und Kommunikationsfachleute eine fundierte Weiterbildung.
Monika Gasser Weickart, Web- und Intranetadminstration, HSLU Design&Kunst
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP