0
Kommunikation - Vertiefung

Website – Die digitale Zentrale richtig aufbauen

Leicht zugänglicher Content steht am Beginn der gelungenen User Experience. Die passende Informationsarchitektur, das intuitive Navigationskonzept und bedürfnisorientierter Content führen uns zum Ziel.

Antworten statt Theorien

  • Wie konzipiere ich eine nützliche Webseite?
  • Welche ­Features sind bei Nutzerinnen und Nutzern beliebt?
  • Was muss ich bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachten?
  • Wie integriere ich Services und Dienstleistungen?
  • ­Welche Tools und Hilfsmittel gehören einfach dazu?
Testimonial
Sehr lebendig und praxisnah mit sehr guten Tipps.
Birgit Kölliker, Marketing Content Manager, Touring Club Schweiz
Testimonial
Für Marketing- und Kommunikationsfachleute eine fundierte Weiterbildung.
Monika Gasser Weickart, Web- und Intranetadminstration, HSLU Design&Kunst

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Blick auf die Nutzerbedürfnisse Schritt für Schritt Struktur, Inhalt und Design einer Website optimal aufeinander abstimmen und mit der Peripherie wie z. B. Newsletter verbinden. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick zu den grundlegenden Mechanismen bei der Suchmaschinenoptimierung und führen Sie in das Thema Chatbots und Marketing-Automation ein. In kurzen Übungen lernen Sie nützliche Tools zur Standortbestimmung Ihrer eigenen Inhalte kennen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor/in und ab 2023 des Kompaktkurses Corporate Online Content Producer/in und kann auch als Einzelseminar gebucht werden. 

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation und massgeschneiderte Angebote
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP