0
Kommunikation – Grundlagen

Attraktiv schreiben – Ein Crashkurs

Die Qualität Ihrer Texte entscheidet mit darüber, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Im Guten wie im Schlechten. Mit lebendig und verständlich formulierten Texten machen Sie Eindruck. 

Denken Sie beim Schreiben an die Menschen, die Ihren Text lesen werden? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an? Wie wird Ihr Text verständlich und zugleich attraktiv? Wie beginnen Sie? Was lassen Sie weg?
 
Im zweitägigen Seminar gehen wir von den Leserinnen und Lesern aus. Sie wollen wir fesseln. Mit Texten, die glasklar sind und glänzen. Daher identifizieren wir zunächst gängige Verständlichkeitskiller, häufige Stilmängel, sperrigen Ballast. Wir merken: Diese Text-Baustellen sind überschaubar, und sie lassen sich gezielt beheben. Dazu brauchen wir das passende Werkzeug: einen kompakten Handwerkskasten mit praxistauglichen Tools und Tipps. Wir trainieren damit, an eigenen wie fremden Texten. So werden Sie sensibler gegenüber Sprache und Stil. Sie gewinnen Sicherheit in Ihrem Handwerk – und neue Freude daran. Und mit etwas Übung texten Sie künftig schlank und schön.

Testimonial
«Ein Workshop, der zum Weitermachen motiviert. Er hat mein Entwicklungspotenzial aufgezeigt und mich begeistert.»
Roger Aeschlimann, Leiter Marketing und Kommunikation, Stiftung Brändi
Testimonial
«Sehr praxisnaher Kurs! Die erarbeitete „Werkzeugkiste“ kann ich sofort anwenden.»
Ramon Gassmann, Verantwortlicher regionales Marketing, Zentralschweiz SBB AG
Testimonial
«Viele gute Inputs und direkt morgen umsetzbar!»
Gaby Indermaur, Assistentin Regionenleitung Ost, Implenia Schweiz AG
Verantwortliche Personen
Leitung Abteilung Kommunikation
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Barbara Trauffer
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.