0
Kommunikation – Grundlagen

Unternehmenskommunikation – Strategie und Tools

Zugegeben: Die Erarbeitung einer Kommunikationstsrategie ist zeitaufwändig und mitunter beschwerlich. Reflektieren Sie Ihr Konzept mit Experten.

Kommunikation ist für Unternehmen und Organisationen ein zentraler Schlüssel zum Erfolg. Sie wirkungsvoll zu steuern, ohne sich im hektischen Alltag zu verzetteln, erfordert nicht nur Managementqualitäten, sondern auch strategisches Denken und Handeln. Ganz gleich, ob in der Privatwirtschaft, in der Verwaltung oder bei einer Institution: Gefragt sind intelligente Kommunikationslösungen auf der Basis einer durchdachten, integrierten Strategie.

In diesem dreitägigen Seminar lernen Sie, wie Sie eine massgeschneiderte Kommunikationsstrategie entwickeln und welche Werkzeuge Ihnen dafür zur Verfügung stehen. Sie erhalten nützliche Tipps und Checklisten. Ausserdem erfahren Sie mehr über die verschiedenen Rollen in der Unternehmenskommunikation und über den professionellen Umgang mit den vielfältigen Ansprüchen Ihrer Bezugsgruppen. 

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling | CAS Media Relations
Administration
Anne Schibli
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP