0
Digital – Masterclass

Social Media Krisenkommunikation – Praxis-Workshop

Im Zeitalter der Empörungsgesellschaft entstehen Shitstorms schneller als je zuvor. Niemand kann sich davor schützen. Social Media Profis sind auf die wahrscheinlichsten Krisenszenarien vorbereitet.

Wie reagieren Sie richtig im Krisenfall auf Ihren Social Media Kanälen? Worauf müssen sie vorbereitet sein, falls es zu einem Shitstorm kommt? Welche verschiedenen Abstufungen existieren in der Social Media Krisenkommunikation? 

Die zunehmende Vernetzung und Komplexität der digitalen Kommunikationskanäle beschleunigt Shitstorms und dessen Vorstufen in bisher unbekanntem Ausmass. Niemand kann sich zu 100 Prozent schützen – es empfiehlt sich aber vorbereitet zu sein. Am ersten Tag lernen wir verschiedene Krisenfälle kennen. Wir systematisieren die Strategien und operativen Handlungsweisen, um möglichst schnell und mit einer gestärkten Community wieder aus der Krise heraus zu kommen. Am zweiten Tag konstruieren wir gemeinsam verschiedene Krisensituationen und simulieren den Dialog mit der Community im Krisenfall anhand von verschiedenen Rollen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Media Content - Management. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP
 Wir machen weiter: Fast alle MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.