0
Kommunikation – Grundlagen

Social Media – Konzeption, Strategie & Governance

Schritt für Schritt zur eigenen Social Media Strategie mit Workshops und Dozenten-Coaching. Dazu gibt es einen vertieften Einblick in die zentralen Governancethemen Bild- und Personenrechte.

Wie finde ich die richtige Social-Media-Strategie für meine Organisation? Welche rechtlichen Aspekte spielen eine Rolle? Wozu braucht es eine Social Media Governance?

Die veränderte Mediennutzung stellt eine grosse Herausforderung für alle Marktteilnehmenden dar. Risiken können sich zu Chancen wandeln, sofern strategische und konzeptionelle Voraussetzungen erfüllt sind. Wir erarbeiten uns am ersten Tag in kurzen Workshops die Grundlagen für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie. Am zweiten Tag liegt der Fokus auf den rechtlichen Besonderheiten bei Aktivi­täten in sozia­len Medien. Mit Übungen lernen Sie die Bild- und Persönlichkeitsrechte näher kennen und skizzieren dabei die Social Media Governance für Ihre Organisation.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Content Creation – Basic. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP