0
Digital – Masterclass

Social-Media für Entscheider – Netzwerke

Das Social Web bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur kommunikativen Markenpflege Ihres Unternehmens. Hier erfahren Sie, welche Plattformen und Inhalte für Führungskräfte besonders relevant sind. 

Welche Plattformen und Netzwerke in sozialen Medien bieten Anknüpfungspunkte für Ihre Unternehmenskommunikation? Und wie werden sie richtig eingesetzt? Wie positionieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter in Business-Netzwerken?

In diesem Seminar bieten wir Ihnen einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten von Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram etc. und diskutieren deren Einsatz in der Kommunikationspraxis. Weitere Schwerpunkte sind die Pflege Ihrer Marke als Arbeitgeber (Employer Branding) sowie die breite Wirkung der Fürsprache durch die Mitarbeitenden (Employee Advocacy). Nach einer Standortbestimmung erfahren Sie, was Arbeitgeber für Bewerberinnen und Bewerber in sozialen Netzwerken attraktiv macht und wie Sie Ihr digitales Recruiting optimieren können.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media für Entscheider. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Testimonial
Chris Beyeler kann mit seiner inspirierenden Art für den Themenbereich Social-Media begeistern und liefert wertvolle Inputs für die Praxis.
Martin Niederberger, Marketing&Kommunikation, Nidwaldner Kantonalbank
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP