0
Kommunikation - Grundlagen

Perfekte visuelle Inhalte für Instagram – Werkstatt

Reel oder Story? Carousel oder Einzelbild? Emojis oder Wörter? Instagram bietet eine Fülle von visuellen Formaten. In diesem Halbtageskurs lernen Sie die Möglichkeiten kennen und ausschöpfen.

Instagram hat in den vergangenen Jahren stark an Reichweite zugelegt, was nicht zuletzt an der Vielfalt an Formaten, Platzierungen und Gestaltungsmöglichkeiten liegt. 

Diese Vielfalt bietet nicht nur Chancen, sie birgt auch Risiken. Je nach Zielpublikum ist ein anderer Auftritt, eine andere Sprache und vor allem ein anderes Format gefragt. Das stellt auch hohe Anforderungen an die Content-Produktion. 

Glücklicherweise gibt es viele Apps, die bei der visuellen Gestaltung von Inhalten helfen. Der Social-Media-Experte Metin Senler zeigt Ihnen, wie Sie damit schnell ansprechende Posts gestalten.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP