0
Digital – Grundlagen

Owned Data – So messen Sie Ihre Kommunikation

Nutzerzentrierte Kommunikation in jeder Phase der Customer Journey macht Ihnen das Leben einfacher und eröffnet neue Story-Potentiale. Entdecken Sie die Möglichkeiten und lassen Sie sich inspirieren.

Welche Daten generieren Ihre Kommunikationsinhalte? Wie können Sie diese Informationen werten und einordnen? Wo finden Sie Inspiration für neue Inhalte? Wie müssen Sie Ihre Inhalte konzipieren, damit Google sie «liebt»?

Ursprünglich als Innovations- und Problemlösungsmethode entwickelt, hält «Design Thinking» auch in Kommunikationsabteilungen mit dem Phasenmodell See-Think-Do-Care für Online Content Einzug. In diesem zweitägigen Seminar beschäftigen wir uns mit Ihren Inhalten, die für die Verstärkung und Vertiefung eines vorhandenen Potenzials konzipiert wurden. Sie erfahren, welche technischen Hilfsmittel Ihnen dabei zur Seite stehen, bekommen einen Einblick in die aktuelle State-of-the-Art-Suchmaschinenoptimierung. 

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Datengetriebene Kommunikation. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.