0
Meer und ein Berg im Hintergrund
Kommunikation – Masterclass

Kompaktkurs Social-Media für Entscheider

Mit Wissen über die strategischen und inhaltlichen Möglichkeiten von Sozialen Medien können Führungspersonen sich und ihrem Unternehmen in der digitalen Kommunikation neue Potentiale erschliessen.

Sind Sie für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich? Fragen Sie sich, wie Sie taktisch richtig vorgehen müssen? Fehlt Ihnen der Überblick über Social Media und deren Einsatz in der Praxis? Wollen Sie die Wirkung von Social Media auf die Kommunikation und Organisation verstehen?
 
Im viertägigen Kompaktkurs Social Media für Entscheider erarbeiten wir mit Ihnen Antworten auf diese Fragen. Der Kurs umfasst drei Module, die Sie auch einzeln besuchen können. Im zweitägigen Modul I machen Sie sich mit den grundlegenden Funktionsmechanismen von digitalen sozialen Medien vertraut und reflektieren die strategischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media. Das eintägige Modul II gibt Ihnen einen Überblick über relevante Netzwerke und Plattformen sowie deren Einsatz in der Praxis. In Modul III evaluieren Sie in einem Tag die Wirkung von Social Media auf Kommunikation und Organisation und überprüfen dabei Ihre inhaltliche Ausrichtung.

Testimonial
Praxisnah und profund – Der Kurs am MAZ bringt mich weiter!
Marc Santschi, Fachexperte Personalmarkting, Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
Testimonial
Der Kurs verschafft KommunikationsleiterInnen einen umfassenden Überblick über die Sozialen Medien.
Ursula Brechbühl, Geschäftsleiterin, SRG Bern Freiburg Wallis

Der Kompaktkurs Social-Media für Entscheider setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:

  • Modul 1: Social-Media für Entscheider - Design Thinking*
    Neue Medien und Plattformen erfordern neue Denk- und Strategiemodelle. Design Thinking in der Kommunikation ist ein Weg, den Fokus zu behalten und optimiert die Inhaltsstrategie für Social Media. 2 Tage.
     
  • Modul 2: Social-Media für Entscheider - Netzwerke*
    Das Social Web bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur kommunikativen Markenpflege Ihres Unternehmens. Hier erfahren Sie, welche Plattformen und Inhalte für Führungskräfte besonders relevant sind. 1 Tag.
     
  • Modul 3: Social-Media für Entscheider - Analytics*
    Entdecken Sie die relevanten Kennzahlen für Executives, welche Ihnen den Wert Ihrer Social Media Kommunikation aufzeigen. Dazu erfahren Sie, wie Sie die Organisation der eigenen MarKom optimieren. 1 Tag.

Die Teilnehmer/innen des Kompaktkurses erhalten Ihr Zertifikat am Kursende des 3. Moduls. 

* Diese Module können auch als Einzelseminare gebucht werden.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP