Kommunikation – Grundlagen

Kompaktkurs Digitales Storytelling – Von der Idee zum Impact

Digitales Storytelling ist mehr als nur Bilder und Videos. In diesem Kompaktkurs lernen Sie, wie Sie Social-Media-Formate, Fotos und Videos aufbereiten. Von der Idee bis hin zur Umsetzung.
  • Kosten

    CHF 4'080.00

    (CHF 3180.00 Kurspreis Journalist:innen)
    Weitere Infos finden Sie bei den Durchführungen mit Klick auf «Jetzt buchen».

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    MAZ-Zertifikat

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Visual Creators & Producers

  • Themen

    Digitales, Unternehmenskommunikation, Visualisierung

  • Kosten

    CHF 4'080.00

    (CHF 3180.00 Kurspreis Journalist:innen)
    Weitere Infos finden Sie bei den Durchführungen mit Klick auf «Jetzt buchen».

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    MAZ-Zertifikat

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Visual Creators & Producers

  • Themen

    Digitales, Unternehmenskommunikation, Visualisierung

  • CHF 4'080.00
  • Grundlagen
  • MAZ-Zertifikat
Kurs buchen

Der Kompaktkurs Digitales Storytelling umfasst vier praxisorientierte Module, die Sie von den Grundlagen bis zur professionellen Umsetzung begleiten:

Storys, die wirken – Grundlagen des visuellen Erzählens
Lernen Sie die Basics des visuellen Storytellings. Sie erfahren, wie Texte, Bilder und Videos optimal zusammenspielen, um Geschichten emotional und effektiv zu vermitteln.

In 15 Sekunden überzeugen – Social-Media-Teaser mit Impact
Entdecken Sie, wie Sie kurze, prägnante Formate für Instagram, TikTok und YouTube erstellen. Sie lernen Tools und Techniken für schnelle, visuelle Teaser, die Aufmerksamkeit erregen.

Fotos und Videos fürs Web
Erlernen Sie die Grundlagen der Bild- und Videoproduktion für Websites. Von der Motivsuche über die Aufnahme bis zur digitalen Bearbeitung und zu rechtlichen Grundlagen.

Visuelles Storytelling für Marken, Medien und Menschen
In diesem Modul entwickeln Sie eigene multimediale Projekte. Sie lernen, wie man komplexe visuelle Storys plant, umsetzt und für verschiedene Plattformen optimiert.

TOP