Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen mitbringen, die mit Influencerinnen und Influencern zusammenarbeiten wollen? Wie finden Sie die richtigen Personen für Ihre Organisation? Worin besteht der Unterschied zwischen Business- und Consumer-Influencer und -Influencerinnen?
Influencerinnen und Influencer sind nicht nur in den Branchen Tourismus und Mode gefragt. Denn gute Influencerkampagnen lassen die Community wachsen, verstärken die Positionierung des Unternehmens, helfen neue Produkte zu entwickeln oder bestehende zu verbessern, unterstützen die Personalsuche oder helfen schlicht mehr Produkte zu verkaufen, sprich den Umsatz und Gewinn zu steigern. In unserem zweitägigen Seminar vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und lernen alles über das Reputationsmanagement mit Influencerinnen und Influencern auf Ihren Social Media Kanälen, egal ob Sie mit Geschäftskunden und -kundinnen oder Endverbraucher und Endverbraucherinnen kommunizieren.
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Content Creation - Management. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
- Marketing- und Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Agenturen
- Teamleader/innen Social Media
- Social Media Redaktoren/innen
- Onlineredaktoren/innen
Professionelle Erfahrungen mit Social Media Kommunikation
- Sie kennen Mechanismen und Prozesse des Influencer Marketing.
- Sie wissen, wann sich ein Einsatz von Influencern für Ihre Reputation lohnt.
- Sie können Anfragen von Influencern effizient evaluieren.
- Sie lernen, die Wirkung Ihres Influencer-Engagements zu messen.
- Sie kennen die wesentlichen Elemente einer digitalen Influencer Media Governance.
- Präsentation von theoretischen Inputs
- Gruppenübungen mit Plenumsdiskussionen
Laptop oder Tablet
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
- Beginn / Ende
- Mo. 22.02.2021 - Di. 23.02.2021
- Kursdauer
- 2 Tage
- Termine
-
- Influencer - Strategien, Konzepte, Management, Mo. 22.02.2021 09:15 bis 16:45
- Influencer - Strategien, Konzepte, Management, Di. 23.02.2021 09:15 bis 16:45
- Ort
- Zoom - Dieser Kurs findet online statt.
- Kosten
- CHF 1550.–
- Dozierende
-
- Tanja Herrmann, Content- und Influencer-Marketing Expertin , Linkedin
- Max. Teilnehmende
- 12
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Kursnummer
- K107524
- Administration und Auskünfte
-
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, 041 226 33 40
Rafael Azzati, rafael.azzati@maz.ch, 041 226 33 63