0
Digital – Masterclass

Influencer – Strategie, Konzepte, Management

Influencer sind mehr als gewöhnliche Markenbotschafter. Sie erschaffen Content, den Zielgruppen akzeptieren und machen Produkte, Organisationen oder Botschaften beliebt und begehrenswert. 

Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen mitbringen, die mit Influencerinnen und Influencern zusammenarbeiten wollen? Wie finden Sie die richtigen Personen für Ihre Organisation? Worin besteht der Unterschied zwischen Business- und Consumer-Influencer und -Influencerinnen?
 
Influencerinnen und Influencer sind nicht nur in den Branchen Tourismus und Mode gefragt. Denn gute Influencerkampagnen lassen die Community wachsen, verstärken die Positionierung des Unternehmens, helfen neue Produkte zu entwickeln oder bestehende zu verbessern, unterstützen die Personalsuche oder helfen schlicht mehr Produkte zu verkaufen, sprich den Umsatz und Gewinn zu steigern. In unserem zweitägigen Seminar vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und lernen alles über das Reputationsmanagement mit Influencerinnen und Influencern auf Ihren Social Media Kanälen, egal ob Sie mit Geschäftskunden und -kundinnen oder Endverbraucher und Endverbraucherinnen kommunizieren.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Content Creation - Management. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Die nächste Durchführung dieses Kurses findet im Jahr 2022 statt. Wir sind aktuell noch in der Detailplanung für die genauen Durchführungsdaten. Fall Sie trotzdem bereits die Teilnahme an diesem Kurs buchen möchten oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte die Kursadministration.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.