0
Strategie / Führung – Vertiefung

Führen und Coachen – Erfolgreiche Gesprächsführung

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die über den Erfolg eines Gesprächs entscheiden. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit einer wertschätzenden, lösungsorientierten Kommunikation überzeugen. 

Wann ist ein Gespräch ein gutes Gespräch? Unter welchen Voraussetzungen kommt überhaupt eine Verständigung zustande? Welche meiner Grundhaltungen steuert mein Gesprächsverhalten?

Im zweitägigen Seminar lernen Sie die zehn grundlegenden Faktoren des Dialoges kennen und diese umzusetzen. Anspruchsvolle Gespräche gelingen oft auch mit dem Hilfsmittel der Gewaltfreien Kommunikation. Das Modell ist leicht zu erfassen, die Anwendung hat es allerdings in sich. Sie lernen die Methode des Coachinggesprächs für erfolgreiche Mitarbeitergespräche kennen. Und erfahren, wie Sie damit auch Sitzungen oder Workshops effizient und zielführend anregen können. Die Lösungsfindung wird dabei vollumfänglich den Mitarbeitenden überlassen. Das Nichtwissen ist somit der schwierigste Teil dieser Grundhaltung. Beratung ohne Ratschlag: Darin üben wir uns.

Testimonial
Gesprächsführung und Coaching intensiv erleben und mit vollem Tatendrang in den Alltag einfliessen lassen.
Sandra Häuptli, Senior Trainer Organisational Learning, Swisscard AECS GmbH
Testimonial
Die grosse Erfahrung und Fachkompetenz des Referenten machen den Kurs zum Erfolg. Individuelle Problemstellungen können bearbeitet werden.
Barbara Käch, Geschäftsleiterin, Volkshochschule Solothurn
Testimonial
Die zwei Tage haben mich ernorm weitergebracht. Habe viele Erkenntnisse gewonnen und bin hoch motiviert & bestärkt daran zu bleiben. Danke!
Anne Weyden, Hochschulkommunikation, ETH Zürich
Verantwortliche Personen
Geschäftsleitung
Beatrice Brenner
Stv. Direktorin, Leiterin Abteilung Kommunikation
Administration
Isabelle Ruckstuhl
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP