0
Kommunikation – Vertiefung

Erfolgsfaktor Storytelling

Gekonnt erzählte Geschichten wecken Interesse, vermitteln Werte und laden Marken auf. In diesem zweitägigen Vertiefungskurs unterstützen wir Sie darin, neue Wege in der Kommunikation zu gehen. 

Storytelling ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Unter­nehmens­kom­munikation. Denn in Form von Geschichten verarbeiten Menschen ihre Erfahrungen. Sie tun das ständig und intuitiv. Daran knüpft die Kommunikationsmethode des Storytellings an. Wer das Potenzial und die Überzeugungskraft von Geschichten professionell nutzen möchte, sollte genauer hinsehen.

Welche Geschichten packen uns und warum? Was muss ich tun, damit meine Protagonistin oder mein Protagonist Gefühle auslöst? Wie baue ich meine Geschichte, so dass sie mein Publikum anspricht – über den Moment hinaus? Wie nutze ich bewährte Erzählmuster? Welche Spielarten kennt die Heldenreise, wozu braucht es Schwellenszenen? Welche Rolle spielen Prüfungen, Konflikte, Mentorinnen und Gegenspieler? Absolvieren Sie mit uns eine Heldenreise in zwei Tagen und erobern sie machtvolle Tools für Ihre Kommunikationsarbeit.

Testimonial
Ein Schreibkurs, wie ich ihn noch nie erlebt habe.
Thomas Bösiger, Verwaltungssektretär, Berner Bildungszentrum Pflege
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Magalie Jost
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP