Schreiben – Vertiefung

Die Medienmitteilung – Modern und digital

Journalisten wollen überzeugt werden – mit Pressemitteilungen, die interessanten Stoff für Artikel bieten und gut geschrieben sind . In diesem Kurs stellen Sie Ihre eigenen Texte auf den Prüfstand.

Schaffen es Ihre Pressemitteilungen auch wirklich in die Medien? Lösen die Texte etwas aus in den Redaktionen? Sind die Medienmitteilungen kompakt, attraktiv und verständlich getextet, ohne Fachchinesisch und inhaltsleere Aussagen? Und sind die Texte so aufbereitet, dass Journalistinnen und Journalisten Ihren Rohstoff verwenden und eigene Geschichten daraus machen können?

In diesem eintägigen Seminar, das sich an Kommunika­tionsfachleute mit Erfahrung richtet, erhalten Sie ein qualifiziertes Feedback auf eine Ihrer bereits veröffentlichten Medienmitteilungen. Sie feilen an Ihren Texten, suchen nach einem überzeugenden Titel – und diskutieren, wie Sie Ihre Medienmitteilungen anreichern können. Zudem erfahren Sie, auf welchen digitalen Kanälen Sie Ihre Botschaften an die Redaktionen bringen können.

Verantwortliche Personen
Leitung Abteilung Kommunikation
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling | CAS Media Relations
Administration
Magalie Jost
Kursadministration Angebote Kommunikation
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.