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Kommunikation – Masterclass

Brand Storytelling – Ein strategisches Framework

In diesem Kurs lernen Sie, mit einer Brand Personality und einer Brand Story aus Ihrer Marke ein Erlebnis zu schaffen und daraus relevante Storys im Team umzusetzen. 

Viele Unternehmen machen heute Storytelling. Doch wozu erzählen sie überhaupt Geschichten rund um ihr Unternehmen? Was ist ihr strategischer Ansatz? Setzen sie Storytelling effizient um? Und erzeugen sie Wirkung damit?

Die Dozenten sind davon überzeugt, dass Unternehmen Menschen und ihre Beweggründe verstehen müssen, um in der heutigen Zeit relevante Kommunikation zu ermöglichen. Dazu müssen Unternehmen ihre Identität schärfen und wissen, wofür sie stehen. Wenn es Ihnen gelingt, andere mit ihren Ideen zu begeistern und sich auch selber inspirieren zu lassen, werden sie langfristig Vertrauen schaffen.

Der zweitägige Kurs gibt eine Einführung in die aktuellen Herausforderungen der Kommunikation und zeigt neue Lösungsansätze auf. Neben theoretischen Impulsen bietet er viel Raum für praktische Übungen und Diskussionen. In zwei Workshop lernen Sie, wie man eine Brand Personality entwickelt und mithilfe der "Emergur Context Map" eine Brand Story kreiert – und daraus Storys ableitet.

Im Kurs arbeiten wir mit Fallbeispielen und Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen. Sie lernen dabei kollaborative Methoden und Prozesse kennen, die Sie sofort anwenden und die Resultate noch im Kurs reflektieren können. Sie nehmen aus dem Kurs einen konkreten Mehrwert mit. Und Sie gewinnen Inspirationen, wie sie mit strategischem Storytelling ihr Unternehmen in eine lernende Organisation transformieren können.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Content Creation
Administration
Katja Abächerli
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
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