0
Journalismus – Tagung

MAZ-Recherchetag 2021

10 Gesuche in 110 Minuten – das Öffentlichkeitsgesetz ganz konkret; Goldgrube Medizinaldatenbanken; Speed-Googlen; Wie konfrontiere ich richtig? Und wie rede ich mit 50 Longcovid-Patient/innen gleichzeitig? – all diese Themen (und einige mehr) wurden am MAZ-Recherchetag 2021 behandelt.

In zwölf Workshops gaben erfahrene Rechercheurinnen und Rechercheure ihr Wissen an die Teilnehmenden weiter.

Dazu gehörten auch Werkstattgespräche über Hintergründe von Recherchen von Journalistinnen und Journalisten, die im Laufe des Jahres Aufsehen erregt haben: Wem gehört die Stadt Schaffhausen? Undercover unter Corona-Skeptiker/innen; Missstände in Globegarden-Kitas.

Programm

Sponsoren und Partner

Vergangenen Recherchetage

TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.