0
Storytelling – Vertiefung

Interne Kommunikation – Mitarbeitende überzeugen

Geschichten wirken anders als Argumente, Zahlen und Fakten. Sie berühren, motivieren, schaffen Identifikation. Diese Potenzial kann Storytelling auch in der internen Kommunikation entfalten. 

Unternehmen und Organisationen wollen ihre Belegschaft heute mehr denn je motivieren und begeistern. Doch wie und warum identifizieren sich heute Mitarbeiter mit dem Unternehmen? Und wie können Mitarbeitende im besten Fall zu Botschaftern der Firma werden? Eine exzellente Kommunikation nach innen ist die Grundlage dafür.

In diesem zweitägigen Seminar lernen Sie, wie mit Geschichten Erfolge belegt statt behauptet werden. Ob Reportagen oder Porträts die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Helden machen, oder Interviews, in denen die Geschäftsleitung transparent und verständlich die Strategie vermittelt: Journalistische Formate erhöhen die Aufmerksamkeit, transportieren Kernbotschaften und relevante Inhalte überzeugend zu den Mitarbeitern und schaffen so die Basis für Identifikation mit dem Unternehmen.

Testimonial
Die vielen Beispiele aus der Praxis haben mir wertvolle Inpputs für meine tägliche Arbeit im Unternehmen gegeben.
Patrizia Herde, Leiterin Public Relations, WIR Bank Genossenschaft
Verantwortliche Personen
Leiter Abteilung Kommunikation
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling | CAS Media Relations
Administration
Magalie Jost
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP
 Wir machen weiter: Fast alle MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.