Journalist/in ruft an – Rasch und kompetent antworten
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Kosten
CHF 1'050.00
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Kursniveau
Grundlagen
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Abschluss
Kursbestätigung
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Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute, Schulen & Lehrpersonen, Sprecher/innen & öffentliche Personen
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Themen
Auftritt, Unternehmenskommunikation
Wenn Journalistinnen oder Journalisten anrufen, brauchen sie rasch Informationen und Stellungnahmen. Wissen Sie, wie Sie in einer solchen Situation mediengerecht und inhaltlich richtig reagieren? Wie Sie Ihr Statement in kürzester Zeit effektiv und verständlich auf den Punkt bringen? Wie Sie sachlich korrekt und kompetent antworten?
Der Telefonanruf bleibt auch in Zukunft eine der bevorzugten Kontaktmöglichkeiten für Journalistinnen und Journalisten, die aktuell informieren, ob für Zeitung, Internet oder Radio. Wer am Telefon mit Journalistinnen/Journalisten professionell umgeht, muss nicht reagieren, sondern kann trotz Zeitdruck agieren. Im Seminar lernen Sie Techniken kennen, erhalten Tipps und ausreichend Möglichkeit, zu trainieren. In einer kleinen Gruppe üben wir intensiv Statements und Kurzinterviews.
- Kommunikationsfachleute
- Fachexpertinnen und -experten
- Projektleiter/innen
- Verantwortliche, die Auskunft am Telefon geben müssen
- Sie können in Ad-hoc-Notfallsituationen professionell reagieren.
- Sie erarbeiten in kurzer Zeit Botschaften und schlüssige Argumentationen.
- Sie wissen, wie Sie am Telefon Statements auf den Punkt bringen und in Kurz-Interviews überzeugen.
- Sie kennen Ihre Rechte und Pflichten Im Umgang mit Medien.
Dieses Seminar bieten wir auch als firmeninternes, massgeschneidertes Angebot an. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Jean-Pierre Ritler, Studienleitung Firmenkurse Kommunikation.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
Detaillierte Infos
Durchführungen und Anmeldung