Die Medienmitteilung – Kurz, klar und attraktiv
-
Kosten
CHF 1'050.00
-
Kursniveau
Grundlagen
-
Abschluss
Kursbestätigung
-
Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute, Sprecher/innen & öffentliche Personen
-
Themen
Schreiben, Unternehmenskommunikation
Neun von zehn Medienmitteilungen werden von der Redaktion direkt gelöscht oder zum Altpapier gelegt. Warum? Weil sie häufig inhaltlich uninteressant und wenig relevant sind – oder aber in schlechtem Deutsch, zu abstrakt, zu distanziert, zu kompliziert und leblos getextet sind. Dabei hätten Sie als Medienverantwortliche in einer Organisation doch so viel Spannendes und Wichtiges mitzuteilen.
In diesem eintägigen Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie mit attraktiv und prägnant geschriebenen Medienmitteilungen die Aufmerksamkeit der Redaktionen gewinnen. Zudem erfahren Sie, mit welchen Zusätzen (Fotos, Grafiken, Illustrationen etc.) Sie Ihre Medienmitteilung aufwerten können. Im Kurs erhalten Sie zudem Feedback auf vorher eingesandte Texte und können diese im Kurs überarbeiten.
Kommunikationsfachleute, Medienverantwortliche
- Sie wissen, welche Informationen für Redaktionen relevant sind.
- Sie bringen Ihre Botschaft auf den Punkt.
- Sie kennen die Dramaturgie einer erfolgreichen Medienmitteilung.
- Sie formulieren Titel und Einstieg packend.
- Sie wissen, welche Darstellungsform und welche Zusatzelemente zu einer Medienmitteilung die Redaktion ansprechen.
Dieses Seminar bieten wir auch als firmeninternes, massgeschneidertes Angebot an. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Jean-Pierre Ritler, Studienleitung Firmenkurse Kommunikation.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
Detaillierte Infos
Durchführungen und Anmeldung