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MAZ-Kommunikationstagung: Native Advertising

Keine Werbeform fügt sich so nahtlos ins redaktionelle Umfeld ein wie «Native Advertising»*. An dieser Tagung erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und erfahren, was es für eine erfolgreiche Kampagne braucht.

Wann: 18. August 2020, 13.20 bis 17.00 Uhr
Wo: MAZ, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Preis: CHF 380

Sie heissen «Paid Post», «Sponsorend Content», «Verlagsbeilage», «Publireportage» oder «Promotion»: Artikel, für die Firmen bezahlen und die in Print und Online prominent zwischen journalistischen Inhalten platziert werden. So vielfältig wie die Namen, so vielfältig sind die Angebote der Verlage.

 An dieser Tagung beleuchten wir «Native Advertising» aus der Sicht von Agenturen, Verlagen und Kunden. Die Referenten zeigen auf, wie Kampagnen aufgegleist und produziert werden und welche Formate besonders erfolgreich sind. Sie sprechen auch über Reichweite und Kosten im Vergleich zu anderen Werbeträgern.

Weil diese Werbeform immer wieder zu kontroversen Diskussionen führt, runden wir den Anlass mit einem Gespräch mit einem renommierten Medienkritiker ab.
 
Es referieren: 

  • Gioia Porlezza, Verantwortliche Produkte-PR und Social Media bei Pro Viande
  • Remo Baumeler, Leiter audinzz und Vermarktung NZZ
  • Remo Brunner, Geschäftsführer nueva.ch
  • Nick Lüthi, Redaktor medienwoche.ch und Spezialist für Medienpolitik

Details zum Ablauf entnehmen Sie dem Tagungsprogramm

* Definition nach Wikipedia: Native Advertising (zu Deutsch „Werbung im bekannten Umfeld“) ist eine Form von Werbung im Internet und in Printmedien, die durch das Anbieten von Inhalten so gestaltet ist, dass sie nur schwer von redaktionellen Artikeln zu unterscheiden ist und die Aufmerksamkeit der Nutzer durch Tarnung auf sich zieht.

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