0
Herzliche Gratulation

55 neu zertifizierte Kommunikationsprofis

Diesen Frühling diplomierte das MAZ 55 Kommunikations- und Führungsverantwortliche. Herzliche Gratulation allen Absolvetinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss eines unserer CAS-Angebote!

Den CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling abgeschlossen haben:

Victoria Arnold, Petra Aschwanden, Domagoj Belancic, Selina Anna Emmanouil, Natalie Fasnacht, Lisa Frei, Nicole Herrmann, Patricia Hüberli, Marie-Christin Jacobs Meier, Anita Kendzia, Melanie Mooser, Tabea Ruf, Fabienne Schumacher, Sabina Schwarzenbach, Ariana Sotoudeh, Daniel Staub, Manuela Steffen, Lisa Stutz, Nadja Toscan, Nina Vagli und Jessica Van Wezemael.

Der CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling ist ein Partnerangebot des MAZ und der Hochschule Luzern – Wirtschaft. 

 

Den CAS Media Relations abgeschlossen haben:
 
Sandra Bläuer, Adrian Grob, Sam Hug, Simone Krüsi, Nicole Meyer, Barbara Nyfeler, Mike Pelzer, Michèle Ric-ciardi, Zora Schneider, Linda Sonderegger, Tatjana Stocker, 

Der CAS Media Relations ist ein Partnerangebot des MAZ und der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ.
 

Den CAS Rhetorik und Moderation abgeschlossen haben:
 
Andrea Arnet, Gabriela Braun, Corinne Decurtins, Katja Durkin-Sommerhalder, Ivo Feller, Barbara Gertsch-Enz, Laetitia Hardegger, Debora Heitz, Astrid Jakob, Reto Kälin, Ines Kreinacke, Peter Küng, Flurina Landis, Evelyne Lenz, Isabelle Menzi, Leo Merz, René Nietlispach, Anke Poiger, Brigit Ottmer, Claudia Salzmann, Michael Schär, David Stöckli und Rebekka Weidmann.

Der CAS Rhetorik und Moderation ist ein Partnerangebot des MAZ und der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ. 

Nächste Durchführungen
Beginn / Ende
Do. 29.08.2024 - Do. 06.02.2025
Kursdauer
21 Tage
Dozierende
  • Andreas Blattmann, Partner, Dr. iur. Rechtsanwalt, Quadra Rechtsanwälte AG, Linkedin
  • Katharina Deuber, Inhaberin, Film und Mehr GmbH, Linkedin
  • Toby Felder, Lead Marketing & Brand Communications, Farner Consulting AG, Linkedin
  • Pascal Foehn, Group CEO, Innoterra AG
  • Céline Fontanive, Expertin für interne Kommunikation, Nextgen Leadership AG
  • Marc Leuzinger, Multimedia-Spezialist, Trib3s GmbH
  • Manuela Marra, Leiterin Newsroom, Schweizer Paraplegiker-Stiftung
  • Sabina Paries, Fotografin, Fotoredaktorin, Fotovermittlerin, Berlien-Paries GbR
  • Janine Radlingmayr, Expertin Unternehmenskommunikation und Redaktorin, Linkedin
  • Christian M. Schenkel, Experte für Online-Kommunikation
  • Henning Steier, Chief Marketing & Communications Officer, Bluespace Ventures AG, Twitter, Linkedin
Max. Teilnehmende
16
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Anmeldeschluss
24.07.2024
Kursnummer
K122660
Administration und Auskünfte
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82
Ausbildungsvertrag
Ausbildungsvertrag
Kosten
CHF 12'600
Die Gebühr für die Abschlussarbeit von CHF 1'000 ist zusätzlich zu den Kurskosten zu entrichten.
Grundsätzlich ist der Kurs integral zu belegen. Es können jedoch einzelne Kursblöcke gebucht werden, sofern freie Plätze vorhanden sind. Ein Tag kostet CHF 1050
Beginn / Ende
Di. 21.01.2025 - Mo. 30.06.2025
Kursdauer
21 Tage
Termine
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 15.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 16.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 17.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 19.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 20.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 22.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 23.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 24.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 25.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 26.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 27.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 28.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 29.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 30.04.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 01.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 02.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 03.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 04.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 05.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 06.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 07.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 08.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 09.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 10.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 11.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 12.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 13.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 14.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 15.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 16.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 17.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 18.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 19.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 20.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 21.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 22.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 23.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 24.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 25.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 26.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 27.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 28.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 31.05.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 01.06.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 02.06.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 03.06.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 04.06.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 05.06.2025 09:15 bis 16:45
  • CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 06.06.2025 09:15 bis 16:45
Dozierende
  • Pascal Foehn, Group CEO, Innoterra AG
  • Toby Felder, Lead Marketing & Brand Communications, Farner Consulting AG, Linkedin
  • Henning Steier, Chief Marketing & Communications Officer, Bluespace Ventures AG, Twitter, Linkedin
  • Christian M. Schenkel, Experte für Online-Kommunikation
  • Marc Leuzinger, Multimedia-Spezialist, Trib3s GmbH
  • Janine Radlingmayr, Expertin Unternehmenskommunikation und Redaktorin, Linkedin
  • Céline Fontanive, Expertin für interne Kommunikation, Nextgen Leadership AG
  • Katharina Deuber, Inhaberin, Film und Mehr GmbH, Linkedin
  • Andreas Blattmann, Partner, Dr. iur. Rechtsanwalt, Quadra Rechtsanwälte AG, Linkedin
  • Manuela Marra, Leiterin Newsroom, Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Max. Teilnehmende
16
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Anmeldeschluss
18.12.2024
Kursnummer
K125553
Administration und Auskünfte
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82
Kosten
CHF 12'600
Die Gebühr für die Abschlussarbeit von CHF 1'000 ist zusätzlich zu den Kurskosten zu entrichten.
Grundsätzlich ist der Kurs integral zu belegen. Es können jedoch einzelne Kursblöcke gebucht werden, sofern freie Plätze vorhanden sind. Ein Tag kostet CHF 1050
Nächste Durchführungen
Beginn / Ende
Mo. 09.09.2024 - Fr. 28.02.2025
Kursdauer
18 Tage
Dozierende
  • Daniel von Arx, Leiter Kommunikation, Luzerner Kantonalbank AG
  • Matthias Meyer, Inhaber, Meyer - Strategies for a Digital World GmbH
  • Andreas Blattmann, Partner, Dr. iur. Rechtsanwalt, Quadra Rechtsanwälte AG, Linkedin
  • Tanja Maniglio Hofer, Studienleiterin, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
  • Marion Tarrach, Kommunikationsberaterin und Ausbilderin, Tarrach Kommunikation GmbH
  • Gabriela Bonin Treadwell, Texterin, Schreibcoach, Content Writer
  • Alice Chalupny, Partner und Mitinhaberin, Hirzel.Neef.Schmid.Konsultenten
  • Henning Steier, Chief Marketing & Communications Officer, Bluespace Ventures AG, Twitter, Linkedin
  • Sarah Dippel, Journalistin, Fernsehmoderatorin, Medientrainerin
  • Albena Björck, Ökonomin und Kommunikationsexpertin, Linkedin
  • Andri Franziscus, Moderator und Medientrainer
  • Roman Dudler, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Linkedin
  • Linards Udris, Stv. Forschungsleiter, Universität Zürich
  • Dani Nieth, Trainer, Referent und Autor
  • Lukas Hadorn, Medien- & Kommunikationsberater, Linkedin
  • Christian Peter Meier, Chefredaktor und Leiter regionale Ressorts, Luzerner Zeitung AG
Max. Teilnehmende
16
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Anmeldeschluss
24.07.2024
Kursnummer
K122734
Administration und Auskünfte
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82
Ausbildungsvertrag
Ausbildungsvertrag
Kosten
CHF 10'800
Die Gebühr für die Abschlussarbeit über CHF 1'000 ist in den Kurspreisen integriert.
Grundsätzlich ist der Kurs integral zu belegen. Es können jedoch einzelne Kursblöcke gebucht werden, sofern freie Plätze vorhanden sind. Ein Tag kostet CHF 1050
Nächste Durchführungen
Beginn / Ende
Mo. 02.09.2024 - Do. 30.01.2025
Kursdauer
19 Tage
Dozierende
  • Beat Rüdt, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Twitter, Linkedin
  • Roman Dudler, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Linkedin
  • Frank Rosenbauer, Redenschreiber, Linkedin
  • Magdalena Kauz, Journalistin, Dokumentarfilmerin, Trainerin, Linkedin
  • Sarah Dippel, Journalistin, Fernsehmoderatorin, Medientrainerin
  • Simon Leu, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Twitter, Linkedin
  • Anouk Scherer, Trainerin für Sprechen, Stimme und Auftreten
  • Silvia-Maria Jung, Kommunikationstrainerin und Schauspielerin
  • Katharina Ramser, Kommunikationstrainerin und Regisseurin
  • Monika Schärer, Inhaberin, 1st unit GmbH
  • Nathalie Christen Gubler, Bundeshauskorrespondentin, Schweizer Radio und Fernsehen SRF
  • Claudine Fleury, Studienleiterin Video/TV, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
  • Sibylle Sommerer, Sprech- und Auftrittstrainerin, Twitter, Linkedin
  • Dani Nieth, Trainer, Referent und Autor
Max. Teilnehmende
16
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Anmeldeschluss
05.08.2024
Kursnummer
K123003
Administration und Auskünfte
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Roman Dudler, roman.dudler@maz.ch, 041 226 33 81
Ausbildungsvertrag
Ausbildungsvertrag
Kosten
CHF 11'400
Die Gebühr für die Abschlussarbeit von CHF 1'000 ist zusätzlich zu den Kurskosten zu entrichten.
TOP