Kommunikation – Grundlagen

Strategische Kommunikation - Planen und steuern

Eine durchdachte Kommunikationsstrategie sorgt für Erfolg und Effizienz - in der Medienarbeit, auf Social Media oder in der internen Kommunikation. 
  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Themen

    Management / Organisation, Unternehmenskommunikation

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Themen

    Management / Organisation, Unternehmenskommunikation

  • Grundlagen
  • Kursbestätigung
Kurs buchen

Mit Social Media hat die Informationsflut weiter zu genommen. Für Unternehmen, Verwaltung und Institutionen wird es immer schwieriger, mit ihren Inhalten in der Öffentlichkeit überhaupt noch Beachtung zu finden. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kommunikationsstrategie samt einer thematisch fokussierten Planung, mit denen die Kommunikation wirkungsvoll gesteuert wird.

In dem zweitägigen Seminar lernen Sie, was eine gute Kommunikationsstrategie ausmacht, wie Sie ihre Kommunikation integriert über alle Kommunikationskanäle planen und steuern und welche Werkzeuge Ihnen dafür zur Verfügung stehen. Ausserdem erfahren Sie mehr über dAusserdem erfahren Sie, wie sie ein Themenhaus, klar positionierte Kommunikationskanäle sowie die Organisation im Newsroom mit Rollen und Gremien im Steuerungsprozess unterstützen können.

Aufgrund einer Systemumstellung können auf unserer Webseite zwischen dem 17. Juli 2025 bis und mit 28. Juli 2025 keine Anmeldungen entgegengenommen werden. Bei Fragen zu Kursdaten, Kurspreisen oder Anmeldungen per Mail wenden Sie sich bitte an kontakt@maz.ch.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr MAZ-Team

TOP