Strategische Kommunikation - Planen und steuern
-
Kursniveau
Grundlagen
-
Abschluss
Kursbestätigung
-
Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute
-
Themen
Management / Organisation, Unternehmenskommunikation
Mit Social Media hat die Informationsflut weiter zu genommen. Für Unternehmen, Verwaltung und Institutionen wird es immer schwieriger, mit ihren Inhalten in der Öffentlichkeit überhaupt noch Beachtung zu finden. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kommunikationsstrategie samt einer thematisch fokussierten Planung, mit denen die Kommunikation wirkungsvoll gesteuert wird.
In dem zweitägigen Seminar lernen Sie, was eine gute Kommunikationsstrategie ausmacht, wie Sie ihre Kommunikation integriert über alle Kommunikationskanäle planen und steuern und welche Werkzeuge Ihnen dafür zur Verfügung stehen. Ausserdem erfahren Sie mehr über dAusserdem erfahren Sie, wie sie ein Themenhaus, klar positionierte Kommunikationskanäle sowie die Organisation im Newsroom mit Rollen und Gremien im Steuerungsprozess unterstützen können.
Kommunikationsfachleute und Quereinsteiger in die Kommunikation
- Sie erlangen vertieftes Wissen über die zentralen Elemente einer integrierten Kommunikationsstrategie.
- Sie wissen, wie sie Themen strategisch planen und steuern können.
- Sie kennen wichtige Tools und Instrumente, die Sie und Ihr Team darin unterstützen, die Kommunikationsarbeit effizient und effektiv zu gestalten und auszuwerten.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
Detaillierte Infos
Durchführungen und Anmeldung
Aufgrund einer Systemumstellung können auf unserer Webseite zwischen dem 17. Juli 2025 bis und mit 28. Juli 2025 keine Anmeldungen entgegengenommen werden. Bei Fragen zu Kursdaten, Kurspreisen oder Anmeldungen per Mail wenden Sie sich bitte an kontakt@maz.ch.
Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ihr MAZ-Team