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Kommunikation - Grundlagen

Politische Kommunikation - Zielgruppen & Kanäle

Sie wollen integral und crossmedial kommunizieren? Sie möchten für jede Person/Situation die perfekten Kernbotschaften setzten? Wir zeigen Ihnen, wie strategische Kommunikationsführung funktioniert.

Verwaltungen sind auf Grund des Öffentlichkeitsprinzips dazu angehalten, zu kommunizieren. Ein primäres Ziel ist dabei, Vertrauen bei der Bevölkerung zu schaffen, indem Informationen vermittelt, Zusammenhänge aufgezeigt werden und Transparenz geschaffen wird. 

Die Zielgruppen der Verwaltungskommunikation divergieren bezüglich Vorwissen und Meinungen. Die Vermittlung von Kernbotschaften wird dabei zur herausfordernden Kommunikationsaufgabe. In diesem Kurs, vertiefen Sie Ihr Wissen zu Argumentationsmanagement, erarbeiten Themenkonzepte und passen Ihre Kernbotschaften an Ihre Zielgruppen und Kommunikationssituationen an – in Wort, mit Bild und mit Ihren Geschichten. Sie erweitern Ihr Fachwissen zur Koordination crossmedialer Inhalte, zu Planungstools und zur Arbeit in Projektstrukturen. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie die zahlreichen an der Inhaltsproduktion beteiligten Spezialistinnen und Spezialisten steuern können, um eine einheitliche Kommunikation sicher zu stellen. 

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Tanja Maniglio Hofer
Communications & Media Relations | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Katja Abächerli
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
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