0
Strategie / Führung – Grundlagen

Kommunikationskonzept – Leitfaden und Tipps

Ein durchdachtes Konzept ist die Basis für jede erfolgreiche Kommunikation. Sie erfahren, worauf es dabei ankommt, systematisch und anhand von konkreten Übungsfällen.

Jedes Kommunikationskonzept ist auf eine spezifische Situa­tion und den jeweiligen Auftraggeber zugeschnitten. In der Kommunikations- und Medienarbeit ist ein durchdachtes Konzept ein ebenso effizientes wie effektives Mittel, um fokussiert und kostenoptimiert handeln zu können.

In diesem Grundlagenseminar erarbeiten wir Schritt für Schritt die Inhalte eines praktikablen Kommunikationskonzepts. Sie eignen sich die Theorie der Konzeptkapitel beziehungsweise der Phasen der Analyse, der strategischen und der operativen Planung an. Durch Übungen, Fallbeispiele und Hilfsmittel, durch Diskussionen in der Gruppe sowie anhand Ihrer Fragen und aktuellen Konzeptthemen stellen wir den Praxistransfer sicher. Ein Kompaktskript wird Ihnen vor den beiden Kurstagen zur individuellen Vorbereitung zur Verfügung gestellt.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Tanja Maniglio Hofer
Communications & Media Relations | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Katja Abächerli
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP