0
Strategie / Führung – Vertiefung

Kommunikationskonzept – Feinschliff

Kommunikation ist (auch) eine Führungsaufgabe. Gefragt sind Konzepte, die von der SWOT-Analyse bis zur Umsetzung konkreter Massnahmen einem klaren Plan folgen. Je durchdachter, desto wirkungsvoller. 

Kommunikationskonzepte sind Einzelanfertigungen und Massarbeit, basierend auf den Kompetenzen ihrer Autorinnen oder Autoren. Das Seminar baut auf dem Grundlagenkurs (oder auf gleichwertigen Kenntnissen) auf und gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr Know-how anzureichern und zu vertiefen. Sie hinterfragen Standardformulierungen, lernen alternative Tools und Darstellungen kennen und erhalten Hilfsmittel für die Praxis. In Trainingsblöcken feilen Sie weiter an Ihren Fertigkeiten. Über die Arbeit mit einzelnen Konzeptschritten hinaus beschäftigen wir uns mit Themen wie Briefing, Recherche und Präsentation, mit unterschiedlichen  Konzepttypen, Auftraggebern und Rahmenbedingungen sowie mit den Qualitätskriterien einer Konzeptarbeit. Ihre Erfahrung, Ihr aktuellen Konzeptfälle und Fragestellungen sind Bestandteils des Seminars.

Verantwortliche Personen
Leitung Abteilung Kommunikation
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling | CAS Media Relations
Administration
Katja Abächerli
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.