55 neu zertifizierte Kommunikationsprofis
Den CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling abgeschlossen haben:
Victoria Arnold, Petra Aschwanden, Domagoj Belancic, Selina Anna Emmanouil, Natalie Fasnacht, Lisa Frei, Nicole Herrmann, Patricia Hüberli, Marie-Christin Jacobs Meier, Anita Kendzia, Melanie Mooser, Tabea Ruf, Fabienne Schumacher, Sabina Schwarzenbach, Ariana Sotoudeh, Daniel Staub, Manuela Steffen, Lisa Stutz, Nadja Toscan, Nina Vagli und Jessica Van Wezemael.
Der CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling ist ein Partnerangebot des MAZ und der Hochschule Luzern – Wirtschaft.
Den CAS Media Relations abgeschlossen haben:
Sandra Bläuer, Adrian Grob, Sam Hug, Simone Krüsi, Nicole Meyer, Barbara Nyfeler, Mike Pelzer, Michèle Ric-ciardi, Zora Schneider, Linda Sonderegger, Tatjana Stocker,
Der CAS Media Relations ist ein Partnerangebot des MAZ und der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ.
Den CAS Rhetorik und Moderation abgeschlossen haben:
Andrea Arnet, Gabriela Braun, Corinne Decurtins, Katja Durkin-Sommerhalder, Ivo Feller, Barbara Gertsch-Enz, Laetitia Hardegger, Debora Heitz, Astrid Jakob, Reto Kälin, Ines Kreinacke, Peter Küng, Flurina Landis, Evelyne Lenz, Isabelle Menzi, Leo Merz, René Nietlispach, Anke Poiger, Brigit Ottmer, Claudia Salzmann, Michael Schär, David Stöckli und Rebekka Weidmann.
Der CAS Rhetorik und Moderation ist ein Partnerangebot des MAZ und der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ.
- Beginn / Ende
- Do. 29.08.2024 - Do. 06.02.2025
- Kursdauer
- 21 Tage
- Dozierende
-
- Andreas Blattmann, Partner, Dr. iur. Rechtsanwalt, Quadra Rechtsanwälte AG, Linkedin
- Katharina Deuber, Inhaberin, Film und Mehr GmbH, Linkedin
- Toby Felder, Lead Marketing & Brand Communications, Farner Consulting AG, Linkedin
- Pascal Foehn, Group CEO, Innoterra AG
- Céline Fontanive, Expertin für interne Kommunikation, Nextgen Leadership AG
- Marc Leuzinger, Multimedia-Spezialist, Trib3s GmbH
- Manuela Marra, Leiterin Newsroom, Schweizer Paraplegiker-Stiftung
- Sabina Paries, Fotografin, Fotoredaktorin, Fotovermittlerin, Berlien-Paries GbR
- Janine Radlingmayr, Expertin Unternehmenskommunikation und Redaktorin, Linkedin
- Christian M. Schenkel, Experte für Online-Kommunikation
- Henning Steier, Chief Marketing & Communications Officer, Bluespace Ventures AG, Twitter, Linkedin
- Max. Teilnehmende
- 16
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Anmeldeschluss
- 24.07.2024
- Kursnummer
- K122660
- Administration und Auskünfte
-
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82 - Ausbildungsvertrag
-
Ausbildungsvertrag
- Kosten
-
CHF 12'600Die Gebühr für die Abschlussarbeit über CHF 1'000 ist in den Kurspreisen integriert.Grundsätzlich ist der Kurs integral zu belegen. Es können jedoch einzelne Kursblöcke gebucht werden, sofern freie Plätze vorhanden sind. Ein Tag kostet CHF 1050
- Beginn / Ende
- Di. 21.01.2025 - Mo. 30.06.2025
- Kursdauer
- 21 Tage
- Termine
-
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 15.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 16.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 17.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 19.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 20.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 22.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 23.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 24.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 25.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 26.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 27.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 28.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 29.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 30.04.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 01.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 02.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 03.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 04.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 05.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 06.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 07.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 08.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 09.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 10.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 11.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 12.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 13.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 14.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 15.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 16.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 17.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 18.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 19.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 20.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 21.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 22.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 23.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 24.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 25.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 26.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 27.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 28.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Sa. 31.05.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, So. 01.06.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mo. 02.06.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Di. 03.06.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Mi. 04.06.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Do. 05.06.2025 09:15 bis 16:45
- CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2025, Fr. 06.06.2025 09:15 bis 16:45
- Dozierende
-
- Pascal Foehn, Group CEO, Innoterra AG
- Toby Felder, Lead Marketing & Brand Communications, Farner Consulting AG, Linkedin
- Henning Steier, Chief Marketing & Communications Officer, Bluespace Ventures AG, Twitter, Linkedin
- Christian M. Schenkel, Experte für Online-Kommunikation
- Marc Leuzinger, Multimedia-Spezialist, Trib3s GmbH
- Janine Radlingmayr, Expertin Unternehmenskommunikation und Redaktorin, Linkedin
- Céline Fontanive, Expertin für interne Kommunikation, Nextgen Leadership AG
- Katharina Deuber, Inhaberin, Film und Mehr GmbH, Linkedin
- Andreas Blattmann, Partner, Dr. iur. Rechtsanwalt, Quadra Rechtsanwälte AG, Linkedin
- Manuela Marra, Leiterin Newsroom, Schweizer Paraplegiker-Stiftung
- Max. Teilnehmende
- 16
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Anmeldeschluss
- 18.12.2024
- Kursnummer
- K125553
- Administration und Auskünfte
-
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82 - Kosten
-
CHF 12'600Die Gebühr für die Abschlussarbeit über CHF 1'000 ist in den Kurspreisen integriert.Grundsätzlich ist der Kurs integral zu belegen. Es können jedoch einzelne Kursblöcke gebucht werden, sofern freie Plätze vorhanden sind. Ein Tag kostet CHF 1050
- Beginn / Ende
- Mo. 09.09.2024 - Fr. 28.02.2025
- Kursdauer
- 18 Tage
- Dozierende
-
- Daniel von Arx, Leiter Kommunikation, Luzerner Kantonalbank AG
- Matthias Meyer, Inhaber, Meyer - Strategies for a Digital World GmbH
- Andreas Blattmann, Partner, Dr. iur. Rechtsanwalt, Quadra Rechtsanwälte AG, Linkedin
- Tanja Maniglio Hofer, Studienleiterin, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
- Marion Tarrach, Kommunikationsberaterin und Ausbilderin, Tarrach Kommunikation GmbH
- Gabriela Bonin Treadwell, Texterin, Schreibcoach, Content Writer
- Alice Chalupny, Partner und Mitinhaberin, Hirzel.Neef.Schmid.Konsultenten
- Henning Steier, Chief Marketing & Communications Officer, Bluespace Ventures AG, Twitter, Linkedin
- Sarah Dippel, Journalistin, Fernsehmoderatorin, Medientrainerin
- Albena Björck, Ökonomin und Kommunikationsexpertin, Linkedin
- Andri Franziscus, Moderator und Medientrainer
- Roman Dudler, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Linkedin
- Linards Udris, Stv. Forschungsleiter, Universität Zürich
- Dani Nieth, Trainer, Referent und Autor
- Lukas Hadorn, Medien- & Kommunikationsberater, Linkedin
- Christian Peter Meier, Chefredaktor und Leiter regionale Ressorts, Luzerner Zeitung AG
- Max. Teilnehmende
- 16
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Anmeldeschluss
- 24.07.2024
- Kursnummer
- K122734
- Administration und Auskünfte
-
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82 - Ausbildungsvertrag
-
Ausbildungsvertrag
- Kosten
-
CHF 10'800Die Gebühr für die Abschlussarbeit über CHF 1'000 ist in den Kurspreisen integriert.Grundsätzlich ist der Kurs integral zu belegen. Es können jedoch einzelne Kursblöcke gebucht werden, sofern freie Plätze vorhanden sind. Ein Tag kostet CHF 1050
- Beginn / Ende
- Mo. 02.09.2024 - Do. 30.01.2025
- Kursdauer
- 19 Tage
- Dozierende
-
- Beat Rüdt, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Twitter, Linkedin
- Roman Dudler, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Linkedin
- Frank Rosenbauer, Redenschreiber, Linkedin
- Magdalena Kauz, Journalistin, Dokumentarfilmerin, Trainerin, Linkedin
- Sarah Dippel, Journalistin, Fernsehmoderatorin, Medientrainerin
- Simon Leu, Studienleiter, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Twitter, Linkedin
- Anouk Scherer, Trainerin für Sprechen, Stimme und Auftreten
- Silvia-Maria Jung, Kommunikationstrainerin und Schauspielerin
- Katharina Ramser, Kommunikationstrainerin und Regisseurin
- Monika Schärer, Inhaberin, 1st unit GmbH
- Nathalie Christen Gubler, Bundeshauskorrespondentin, Schweizer Radio und Fernsehen SRF
- Claudine Fleury, Studienleiterin Video/TV, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
- Sibylle Sommerer, Sprech- und Auftrittstrainerin, Twitter, Linkedin
- Dani Nieth, Trainer, Referent und Autor
- Max. Teilnehmende
- 16
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Anmeldeschluss
- 05.08.2024
- Kursnummer
- K123003
- Administration und Auskünfte
-
Katja Abächerli, katja.abaecherli@maz.ch, +41 41 226 33 47
Roman Dudler, roman.dudler@maz.ch, 041 226 33 81 - Ausbildungsvertrag
-
Ausbildungsvertrag
- Kosten
-
CHF 13'200Die Gebühr für die Abschlussarbeit über CHF 1'000 ist in den Kurspreisen integriert.