0
News & Stories

Jean-Pierre Ritler wird neuer Studienleiter am MAZ

Der erfahrene Journalist und Medienmacher übernimmt am Luzerner Institut für Journalismus und Kommunikation die Leitung des Bereichs massgeschneiderte Firmenkurse Kommunikation.

Professionelle Medienarbeit wird für Firmen, Verbände und Behörden immer wichtiger. Das MAZ bietet seit Jahren massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen für Führungskräfte in Wirtschaft, Politik oder Verwaltung sowie PR- und Informationsverantwortliche an. Um dieses Angebot weiter zu stärken und auszubauen, übernimmt Jean-Pierre Ritler neu den Bereich massgeschneiderte Firmenkurse Kommunikation.

Der erfahrene Medienmann ist seit über 40 Jahren in diesem Business tätig. Als Journalist, Fotograf, Filmer, Konzepter und Manager hat er in der Schweiz, Vietnam und Italien gelebt und dabei für Tages- und Wochenzeitungen, Magazine, Firmen und Verbände gearbeitet. Dazu ist er Dozent und Coach an verschiedenen Institutionen wie dem MAZ oder der Österreichischen Medienakademie.

Als Journalist begrüsse ich eine professionelle Medien- und Kommunikationsarbeit, davon profitieren am Schluss alle Seiten. Und mit mehr als 300 Dozierenden ist das MAZ das führende Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation in der Schweiz.
Jean-Pierre Ritler, neuer Studienleiter am MAZ

Auf seine neue Aufgabe freut sich Jean-Pierre Ritler sehr. «Als Journalist begrüsse ich eine pro-fessionelle Medien- und Kommunikationsarbeit, davon profitieren am Schluss alle Seiten. Und mit mehr als 300 Dozierenden ist das MAZ das führende Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation in der Schweiz. Ich kann auf ein riesiges Reservoir an Wissen und Kompetenz zurückgreifen und so unseren Kundinnen und Kunden ein perfekt auf sie zugeschnittenes Angebot erstellen. Ob Auftritt- oder Medientraining, ein Social-Media-Coaching, ein Schreib- oder Video-training Coaching – was auch immer die komplexe Medienwelt heute und in Zukunft erfordert.»

TOP