0
Visuelles – Grundlagen

Überzeugende Bildsprache – Worauf es ankommt

Wie positioniert sich Ihr Unternehmen im Markt und wie stellt sich das in Bildern dar? Wie bespielen Sie die Kommunikationskanäle? Gewinnen Sie Sicherheit bei der Definition Ihrer Bildsprache.

Den Bildern gehört die Zukunft. Egal ob bewegt, animiert oder als Einzelbild. Sie ergänzen nicht nur den Text; sie erzählen Geschichten, vermitteln Stimmungen, sind ein zunehmend wichtigeres Element in der Markenführung und unterstreichen Botschaften, die für ein Unternehmen oder ein Produkt vermittelt werden sollen. Kurz: Bildwelten übernehmen bei Markenentwicklungen sowie in der Unternehmens- und Marketingkommunikation eine führende Rolle.

In diesem Seminar zeigt ein erfahrener Kommunikations- und Markenberater, was die Grundlagen für die Entwicklung einer eigenständigen und konsistenten Bildwelt sein sollten, nach welchen Parametern die Konzeption einer Bildsprache erfolgen muss, wie die Kreation von Bildideen zielführend zu gestalten ist und wie ein Prozess für die effiziente Realisation von Bildproduktionen etabliert und abgewickelt werden kann.

Testimonial
Mit seiner Nähe zur Praxis und seiner jahrelangen Erfahrung im Werbebereich kann Benno Maggie viel Insiderwissen und wertvolle Tipps im Bereich Bildsprache weitergeben.
Denise Caviezel, Inhaberin, Nordlicht Design Zürich
Testimonial
Am Ende des Kurses wurde mir bewusst, wie essentiell die Bildsprache für ein Unternehmen ist.
Laila Bosco, Content Managerin, Luzern Tourismus AG
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP