Journalismus – Grundlagen

Social Media – wie Ihre Community Sie zum Erfolg führt

Bauen Sie Ihre Community auf – lernen Sie Social Media strategisch für Ihr Medienprojekt einzusetzen.
  • Kosten

    CHF 530.00

    (Kurspreis Journalist:innen)
    Weitere Infos finden Sie bei den Durchführungen mit Klick auf «Jetzt buchen».

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    MAZ-Zertifikat

  • Zielgruppe

    Fotografinnen und Fotografen, Journalistinnen und Journalisten, Kommunikations­fachleute

  • Themen

    Digitales, Management / Organisation, Unternehmenskommunikation

  • Kosten

    CHF 530.00

    (Kurspreis Journalist:innen)
    Weitere Infos finden Sie bei den Durchführungen mit Klick auf «Jetzt buchen».

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    MAZ-Zertifikat

  • Zielgruppe

    Fotografinnen und Fotografen, Journalistinnen und Journalisten, Kommunikations­fachleute

  • Themen

    Digitales, Management / Organisation, Unternehmenskommunikation

  • CHF 530.00
  • Grundlagen
  • MAZ-Zertifikat
Kurs buchen

Community statt Publikum
Reichweite allein genügt nicht: Entscheidend ist die Community, die Ihr Projekt trägt. An diesem Kurstag zeigt Ihnen Social-Media-Expertin Tanja Herrmann, wie Sie eine treue Gefolgschaft aufbauen.

Strategie in fünf Schritten
Sie lernen, wie Sie Ziele für Social Media definieren, die richtigen Plattformen auswählen und Content-Formate optimal nutzen. Gemeinsam erarbeiten Sie die ersten Bausteine Ihrer Strategie.

Best Practices und Stolpersteine
Anhand erfolgreicher Beispiele sehen Sie, wie Medien-Start-ups Social Media nutzen. Gleichzeitig erfahren Sie, welche rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.

Vom Plan zur Umsetzung
Wir zeigen praxisnah, wie Community-Building funktioniert. Am Ende des Tages haben Sie ein klares Bild, wie Social Media Ihr Projekt voranbringt.

Dieser eintägige Kurs findet im Rahmen des Kompaktkurses «My Startup – starten Sie Ihr eigenes Medienprojekt» statt. Dieser Tag ist auch als Einzelkurs buchbar.

TOP