Kommunikation – Vertiefung

Mehr Umsatz & besseres Recruiting dank LinkedIn

Das beliebteste Businessnetzwerk LinkedIn spielt in einer zeitgemässen Unternehmenskommunikation eine zentrale Rolle: als Informationsquelle, als Recruiting Pool und als Absatzkanal.
  • Kosten

    CHF 2'100.00

  • Kursniveau

    Vertiefung

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Sprecher/innen & öffentliche Personen

  • Themen

    Digitales, Social Media

  • Kosten

    CHF 2'100.00

  • Kursniveau

    Vertiefung

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Sprecher/innen & öffentliche Personen

  • Themen

    Digitales, Social Media

  • CHF 2'100.00
  • Vertiefung
  • Kursbestätigung
Kurs buchen

Digitale Business-Netzwerke gehören heute zum Kommunikationsalltag. Neben unzähligen bran-chenspezifischen Netzwerken und Marktplätzen hat sich LinkedIn zum beliebtesten Kanal für die Distribution von B2B-Inhalten entwickelt. In diesem zweitägigen Seminar erkunden wir die Möglich-keiten von LinkedIn für den persönlichen Auftritt, die Präsentation Ihres Unternehmens, das Re-cruiting von Fachkräften und die Kollaboration von Organisationen.

Standortbestimmung

Der erste Tag steht im Zeichen der Standortbestimmung für den Auftritt der eigenen Organisation und des ersten Eindrucks des persönlichen Profils. Anhand von Beispielen quer durch Branchen und Firmengrössen lernen wir die Funktionen und B2B-Storytelling-Methoden auf LinkedIn kennen. Wir entwickeln die eigene B2B-Contentstrategie für unsere persönlichen und unternehmerischen Kommunikationsziele oder überprüfen unsere aktuelle Strategie auf deren Effizienz. Sie verstehen, welche Contentformate sich für welche Themen und Ziele eignen, und erhalten Einblick in kom-mende Funktionen für die LinkedIn-Unternehmensseiten. 

Recruiting und Service Page

Am zweiten Tag steht morgens das Recruiting mit LinkedIn im Zentrum, wir lernen dabei die kosten-freien sowie die kostenpflichtigen Möglichkeiten der Plattform kennen. Zusätzlich definieren wir für unsere Ziele die optimale Recruiting-Strategie. Der Nachmittag ist für Absatzkommunikation und Kollaboration reserviert, wir konzipieren unsere individuelle LinkedIn Service Page und integrieren sie in unsere Touch-Point-Map. Nach diesen zwei Tagen wissen Sie, wie Sie Ihre LinkedIn-Präsenz so wirkungsvoll wie nie zuvor einsetzen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses «Corporate Publishing Online & Social Media». Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
 

TOP