0
Medienarbeit – Vertiefung

Medientraining Brush-up – Souverän vor der Kamera

Statements für TV-Sender gehören zu Ihren Aufgaben: Im TV-Studio des MAZ lernen Sie, noch professioneller mit Journalistenfragen umzugehen und Ihre Botschaften mediengerecht zu verpacken.

Noch immer ist es für Sie eine besondere Herausforderung, mit einem Statement oder in einem Interview vor der ­TV-Kamera vollends zu überzeugen? Es gilt, präsent zu sein und das Publikum zu erreichen – oder noch besser: das Publikum für sich zu gewinnen. Es muss Ihnen gelingen, komplexe Inhalte auf das Wesentliche herunterzubrechen, anschaulich zu reden und überzeugend zu argumentieren. Eine besondere Rolle kommt dabei der Botschaft zu, die harmonischer Teil der Antwort sein sollte und nicht sperriges Anhängsel.

Ohne Vorbereitung keine Chance. In diesem eintägigen Seminar trainieren wir intensiv. Wir machen Sie fit für Ihren nächsten Auftritt, Ihre nächste Chance. Ganz egal, ob dies ein 20-Sekunden-Statement oder ein 3-Minuten-Live-Interview sein wird. Sie erhalten Feedback, das Sie weiterbringt.

Testimonial
Sehr gutes, praxisnahes Training, dass einem die Scheu vor der Kamera nimmt.
Silvie Lang, Projektkoordinatorin, Public Eye Zürich
Testimonial
Man lernt wie andere Menschen einen sehen und wie man wirkt.
Angelika Kalt, Stv. Direktorin & Abteilungsleiterin, Schweizerischer Nationalfonds SNF
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Roman Dudler
Auftritt, Rhetorik und Moderation
Administration
Barbara Kohler
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP