0
Kommunikation – Grundlagen

Visuelle Kommunikation in sozialen Medien

Post oder Stories? Memes, Bild oder Video? Lernen Sie, in den relevanten sozialen Netzwerken visuell hervorzustechen. 

Mit welchen visuellen Kniffen fallen Sie in sozialen Netzwerken besonders auf? Und was müssen Sie beachten, wenn Sie in mehreren Netzwerken gleichzeitig aktiv sind? Nach diesem Seminar kennen Sie die Antworten. 

Lernen Sie, was es braucht, dass Nutzerinnen und Nutzer an ihren Post hängen bleiben. Sehen Sie anhand von Beispielen, welche visuellen Formate besonders gut funktionieren – und welche Darstellungsformen nur sehr wenig Reaktionen hervorrufen.  

Im Kurs arbeiten Sie mit vielen nützlichen Tools, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern werden.  

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP