0
Kommunikation – Vertiefung

Im Dialog - Community- und Influencermanagement

Am einfachsten konvertieren Sie Follower/innen zu Kunden über den positiven Dialog. Wir lernen negativen Resonanzmustern auszuweichen und was wir beachten sollten, wenn wir mit Influencer/innen arbeiten. 
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Mo 09.09.2024 - Di 10.09.2024

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Mo 09.09.2024 - Di 10.09.2024

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 2 Tage
  • CHF 2100.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 09.09.2024
Kurs buchen

In unserem zweitägigen Seminar vertiefen wir gemeinsam unsere Kenntnisse im Community- und Influencermanagement in sozialen Medien. Im Zentrum steht das Vernetzen von verschiedenen Communities und die Entwicklung von Fans zu Kunden und Kundinnen. Wir lernen am ersten Tag wie wir Dialoge positiv und gewinnbringend für unser Unternehmen führen.

Interne Potentiale

Wir besprechen, wie wir aus unseren Arbeitskollegen und -kolleginnen im Unternehmen aktive Community-Mitglieder machen, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen. Gemeinsam lernen wir, wie wir negative Resonanzmuster in unserem Tätigkeitsgebiet erkennen und sehen verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen oder sie ganz zu vermeiden. 

Testimonial
Dynamisch und praxisnah mit guten praktischen Anwendungsübungen.
Peter A. Kern, Board Member, BG&FF Holdings
Testimonial
Grosse Erfahrung der Dozentin. Barbara Schwede weiss, wovon sie spricht und gibt dies auch gerne an die Teilnehmenden weiter.
Sabine Bär-Graf, Community Management, SRF Hörspiel und Satire

Externe Potentiale

Am zweiten Tag tauchen wir gemeinsam mit Tanja Hermann in die Welt der Makro- und Micro-Influencer/innen ein. Wir lernen, worauf wir achten müssen, wenn wir mit Influencern/innen oder deren Agenturen zusammenarbeiten. Anhand von vielen Beispielen für kleine, mittlere und grosse Budgets entwickeln wir ein Gefühl für unsere eigenen Bedürfnisse und können zum Abschluss des Kurses unsere individuelle Influencer-Strategie erstellen und zurück ins Unternehmen tragen. 

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Durchführungen
Beginn / Ende
Mo 09.09.2024 - Di 10.09.2024
Kursdauer
2 Tage
Termine
  • Im Dialog - Community- und Influencermanagement, Mo 09.09.2024 09:15 bis 16:45
  • Im Dialog - Community- und Influencermanagement, Di 10.09.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 2100.–
Dozierende
  • Barbara Schwede, Facebook-Community-Managerin, Seniortexterin, Die Schwedin.GmbH, Twitter
  • Tanja Herrmann, Content- und Influencer-Marketing Expertin, Linkedin
Max. Teilnehmende
12
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K123794
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Beat Rüdt, beat.ruedt@maz.ch, +41 41 226 33 39
TOP