Kommunikation – Vertiefung

Im Dialog - Community- und Influencermanagement

Über positiven Dialog konvertieren Follower am einfachsten zu neuen Kund/innen. Sie lernen negativen Mustern auszuweichen und erhalten Tipps für die Arbeit mit Influencer/innen. Für B2B- und B2C-Kommunikation.
  • Kursniveau

    Vertiefung

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Themen

    Digitales, Social Media, Unternehmenskommunikation

  • Kursniveau

    Vertiefung

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Themen

    Digitales, Social Media, Unternehmenskommunikation

  • Vertiefung
  • Kursbestätigung
Kurs buchen

In unserem zweitägigen Seminar vertiefen wir gemeinsam unsere Kenntnisse im Community- und Influencermanagement in sozialen Medien. Im Zentrum stehen das Vernetzen von verschiedenen Communitys und die Entwicklung von Fans zu Kunden und Kundinnen im B2B- und im B2C-Bereich. Wir lernen am ersten Tag, wie wir Dialoge positiv und gewinnbringend für unser Unter-nehmen führen.

Interne Potentiale

Wir besprechen, wie wir aus unseren Arbeitskollegen und -kolleginnen im Unternehmen aktive Community-Mitglieder machen, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen. Gemeinsam lernen wir, wie wir negative Resonanzmuster in unserem Tätigkeitsgebiet erkennen, und sehen verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen oder sie ganz zu vermeiden. 

Testimonial
Dynamisch und praxisnah mit guten praktischen Anwendungsübungen.
Peter A. Kern, Board Member, BG&FF Holdings
Testimonial
Grosse Erfahrung der Dozentin. Barbara Schwede weiss, wovon sie spricht und gibt dies auch gerne an die Teilnehmenden weiter.
Sabine Bär-Graf, Community Management, SRF Hörspiel und Satire

Externe Potentiale

Am zweiten Tag tauchen wir gemeinsam mit Tanja Hermann in die Welt der Makro- und Mikro-Influencer/innen ein. Wir lernen, worauf wir achten müssen, wenn wir mit Influencer/innen oder deren Agenturen zusammenarbeiten. Anhand von vielen Beispielen für kleine, mittlere und grosse Budgets entwickeln wir ein Gefühl für unsere eigenen Bedürfnisse und können zum Abschluss des Kurses unsere individuelle Influencer-Strategie erstellen und zurück ins Unternehmen tragen. 

Aufgrund einer Systemumstellung können auf unserer Webseite zwischen dem 17. Juli 2025 bis und mit 28. Juli 2025 keine Anmeldungen entgegengenommen werden. Bei Fragen zu Kursdaten, Kurspreisen oder Anmeldungen per Mail wenden Sie sich bitte an kontakt@maz.ch.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr MAZ-Team

TOP