Kommunikation – Grundlagen

Die Wirkung von Bildern in Publikationen

Damit ein Bild maximale Wirkung erzielen kann, muss man darauf achten, in welchem Umfeld es publiziert wird – online und in gedruckter Form. 
  • Kosten

    CHF 990.00

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Kommunikations­fachleute, Visual Creators & Producers

  • Themen

    Visualisierung

  • Kosten

    CHF 990.00

  • Kursniveau

    Grundlagen

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Kommunikations­fachleute, Visual Creators & Producers

  • Themen

    Visualisierung

  • CHF 990.00
  • Grundlagen
  • Kursbestätigung
Kurs buchen

In Publikationen buhlen viele visuelle Inhalte um Aufmerksamkeit. Wie wählt man Fotografien aus, damit sie die Blicke der Lesenden anziehen?
In diesem Seminar lernen Sie die Go’s und No-Go’s der Bildauswahl auf allen relevanten Kanälen kennen. Sie bestimmen, welche Bilder wo eingesetzt werden und wo man sie beschafft. Besondere Aufmerksamkeit wird den Bildinhalten, -Kompositionen und -Ausschnitten gewidmet, damit die gewählten Bilder kanalgerecht ihre Wirkung erzeugen können.

Testimonial
Der Kurs bei Benno lohnt sich auf jeden Fall! Vor allem für Personen, die im Alltag mit Bildern arbeiten und verstehen möchten, wie man die guten von den schlechten Arbeiten hervorhebt. Ein cooler Einblick in die Welt der Bilder.
Sara-Sofia Vinueza Vasquez, Digital Marketing Managerin & Produktmanagerin, Biosfera Val Müstair
Testimonial
Ein praxisorientierter Kurs mit vielen Übungen und Beispielen – ideal in Kombination mit «Über zeugende Bildsprache»
Anita Sterchi, Grafikerin & Corporate Design, Swiss-Ski
Testimonial
Zahlreiche Übungsbeispiele zeigen, wie Bilder im jeweiligen Umfeld wirken und worauf bei Aus-wahl/Layout zu achten ist.
Manuela Zumstein, Kommunikation & Marketing, ZHAW Wädenswil
TOP