0
Kommunikation – Grundlagen

Die Wirkung von Bildern in Publikationen

Damit ein Bild maximale Wirkung erzielen kann, muss man darauf achten, in welchem Umfeld es publiziert wird – online und in gedruckter Form. 

In Publikationen buhlen viele verschiedene visuelle Inhalte um Aufmerksamkeit. Wie wählt man Fotografien aus, damit sie die Blicke der Lesenden anziehen?

In diesem Seminar lernen Sie die Go’s und No-Go’s bei der Bildauswahl auf allen relevanten Kanälen kennen. Sie lernen zu bestimmen, welche Bilder Sie in welchem Umfeld einsetzen und wo man sie beschafft. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Briefing von Fotografinnen und Bildredaktoren gewidmet.

Testimonial
Ein praxisorientierter Kurs mit vielen praktischen Übungen und Beispielen – ideal in Kombination mit den zwei Kurstagen «überzeugende Bildsprache».
Anita Sterchi, Grafikerin & Verantwortliche Corporate Design bei Swiss-Ski
Testimonial
Zahlreiche Übungsbeispiele zeigen und machen verständlich, wie Bilder im jeweiligen Medien-/Kanalumfeld wirken und auf was bei der Bildauswahl und beim Layouten geachtet werden muss.
Manuela Zumstein, Kommunikation und Marketing an der ZHAW in Wädenswil
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation | Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP