0

Journalistinnen des Jahres 2020

Herzliche Gratulation! Fiona Endres, Nicole Vögele und Anielle Peterhans wurden mit Abstand zu den «Journalistinnen des Jahres 2020» gewählt.

Während Fiona Endres und Nicole Vögele ihre MAZ-Diplome schon länger überreicht erhielten, freuen wir uns auf Anielle Peterhans, welche nächsten Frühling bei uns die Diplomausbildung Journalismus beginnt!

Herzliche Gratulation auch den anderen MAZ-Alumni zur Wahl in den einzelnen Kategorien:

  • Chefredaktorin des Jahres: Nicole Meier, Keystone-SDA
  • Reporterin des Jahres: Sarah Serafini, Watson
  • Politikjournalistin des Jahres: Nathalie Christen, SRF
  • Wirtschaftsjournalistin des Jahres: Olivia Kühni, Republik
  • Kulturjournalistin des Jahres: Simone Meier, Watson
  • Newcomerin des Jahres: Ronja Beck, Republik

Aber natürlich gratulieren wir auch von Herzen allen anderen Sieger/innen:

  • Sportjournalist des Jahres: Mämä Sykora, Zwölf
  • Recherchejournalistin des Jahres: Adrienne Fiechter, Republik
  • Gesellschaftsjournalistin des Jahres: Barbara Bleisch, «Sternstunde Philosophie», SRF
  • Kolumnistin des Jahres: Nina Kunz, Das Magazin

Bild: SRF/Oscar Alessio

TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.