Kompaktkurs Social Content Creation - Marketing

Mit Content Marketing nutzen Sie die Mechanismen der Algorithmen von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken. Das Verständnis der Plattformen und kreatives Corporate Storytelling sind die Voraussetzung, damit Kommunikationsfachleute die Inhalte in den Wahrnehmungsbereich der Zielgruppen bringen.

 

Warum setzen kommunikativ erfolgreiche Unternehmen Content Marketing ein? Wie gelingt digitales Storytelling? Welche Plattformen eignen sich besonders für Social Content Marketing? Welche Besonderheiten und Möglichkeiten bieten die grössten sozialen Netzwerke der Welt? Wie sind erfolgreiche Inhalte und Formate konzipiert und gestaltet?

 

Kreativität und zielgruppengerechter Inhalt bringt den Erfolg

Der elftägige Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing behandelt diese und weitere Fragen vertieft und legt den Schwerpunkt auf das Social Content Marketing. Zu Beginn diskutieren wir die Grundlagen für kreatives Corporate Storytelling und führen Sie Schritt für Schritt zu einer effizienten Social Content Marketing Strategie für Ihre eigene Organisation. Detailliert behandeln wir die beliebtesten Plattformen, diskutieren verschiedene Distributionsstrategien und erarbeiten die Leitlinien für Ihre eigenen Inhalte im Social Web. Zudem erhalten Sie in diesem Kompaktkurs das perfekte Rüstzeug, um Ihre Community und Follower auf sympathische und nachhaltige Art und Weise zu begeistern und die Fanbasis Ihrer Marke zu vergrössern.

 

Top-Referenten und hoher Praxisbezug

Während des Kompaktkurses steht Ihnen die Studienleitung für individuelles Coaching zur Verfügung. Sie lernen am MAZ in kleinen Klassen (max. 12 Teilnehmende) und profitieren so maximal von unseren Dozenten aus der Praxis. Ein interaktiver und abwechslungsreicher Unterricht gehört zu unserem Grundverständnis.