Lokaljournalismustag 2015: Handouts, Hinweise und Fotos

Mit Leidenschaft für den Lokaljournalismus!

 

Der Lokaljournalismustag vom 28. Mai am MAZ in Luzern stand ganz im Zeichen der Onlineauftritte von Lokalzeitungen. Was machen wir online? Wie machen wir es? Was heisst das für unsere Zeitung? Was online kann gegenüber der gedruckten Zeitung, zeigte das Beispiel der Berliner Prenzlauerberg Nachrichten, die seit fünf Jahren nur im Netz zu lesen sind. Die weiteren Referate gaben Einblicke ins Community Building, erläuterten strategische Fragen rund um den Relaunch von lokalen Onlineauftritten und berichteten über erste Erfahrungen nach der Einführung der Bezahlschranke.

 

Für all diejenigen, die am Tag nicht dabei sein konnten und all jene, die das Gehörte und Gesehene noch einmal in aller Ruhe nachlesen wollen, stellen wir die Handouts zur Verfügung.

 

Einen optischen Eindruck von der Tagung bietet das Flickr-Album.

 

 

 

Sponsoren: Medien- und Unternehmungsförderungsstiftung FERS