CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling

Mit dem CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling bietet das MAZ gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft Luzern (HSLU) Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Verbänden, Verlagen und Agenturen eine einzigartige Weiterbildung an. 

 

Sind Sie zuständig oder verantwortlich für eine inhaltsgetriebene Kommunikation von Unternehmen, Verwaltungen und Verbänden? Möchten Sie lernen, unternehmensrelevante Themen in attraktive Geschichten zu übersetzen? Gehört es zu Ihrem Aufgabengebiet, eine kanal- und medienübergreifende Content-Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Ist es Ihr Ziel, mit journalistisch hochwertigem Storytelling einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen? Wollen Sie Ihre Markenkommunikation professionalisieren bzw. optimieren – auch im Web und in den sozialen Medien? 

 

Brand Journalism – fit für aktuelle Herausforderungen

Im CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling vertiefen Sie Ihre Kompetenzen im Bereich Content Marketing. Sie erlangen in 21 Tagen fundiertes Fachwissen über die Konzeption und den crossmedialen Einsatz gedruckter und digitaler Unternehmensmedien. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kommunikation am Kundennutzen ausrichten und wie es Ihnen gelingt, hochwertige Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort anzubieten. 

 

Brand Journalism – praxisnahe Trainingsmöglichkeiten

Im Kurs profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmenden, vom professionellen Wissen und der langjährigen Erfahrung der Dozierenden. Praxiseinheiten in den Bereichen Videoproduktion und Social Media gehören zu den Höhepunkten dieser Weiterbildung. Zudem entwickeln Sie ein Verständnis für die Herausforderungen, die sich aus der «Content-Revolution» für die Unternehmenskommunikation und das Marketing stellen. 


CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2017

13.3.2017 - 16.8.2017
Dauer: 21 Tage

CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling 2017/2018

24.8.2017 - 19.12.2017
Dauer: 21 Tage