0
Journalismus - Grundlagen

Themen im Tag weiterdrehen - grosse Themen finden

Wie finden Journalist/innen neue Zugänge zu altbekannten Themen? Wo stossen sie versteckte Storys? Und wie verkaufen sie diese an der Redaktionssitzung? Das wird in diesem Kurs geübt und reflektiert.
  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Journalistinnen und Journalisten

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Journalistinnen und Journalisten

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Kursbestätigung

Im Hamsterrad der alltäglichen Arbeit bleibt die Kreativität oft auf der Strecke. Wie dreht man Geschichten, zum Beispiel einer Medienkonferenz vom Vortag, überraschend weiter? Wie kommt man zu neuen, eigenen Ansätzen? Originelle und relevante Themen fallen nicht einfach vom Himmel, sondern lassen sich mit System finden. Durch konkrete Übungen fördert dieser Kurs die Kreativität. So gelingt es, selbst aus trockenen Agenda-Veranstaltungen unerwartete Stories zu machen. Zum Vorteil aller, denn: Wer gute Geschichten vorschlägt, hat nicht nur Erfolg auf der Redaktion, sondern gewinnt auch das Publikum für sich.

TOP