0
Kommunikation – Vertiefung

Virale Videos - Mit Michael Elsener

Sperrige Themen kurzweilig und mit Witz vermitteln: In diesem Seminar gibt Satiriker Michael Elsener sein Know-how weiter und spornt die Teilnehmenden an, neue Wege zu gehen. 

Wenn Michael Elsener findet, in der öffentlichen Debatte läuft etwas schief, versucht er die Dinge mit einem Video wieder gerade zu rücken. Seit 2014 produziert er auf Facebook und YouTube kurze satirische Videos. Er redet über Themen wie Kleinkredit-Firmen, internationale Handelsverträge, Wohnungs-Mieten oder über Abstimmungs-Vorlagen wie die Selbstbestimmungs-Initiative. Allesamt Themen, die auf den ersten Blick sperrig tönen. Doch seine Videos gehen viral. 

Dozent
Das Bild zeigt ein Porträt von Michael Elsener, Comedian und Satiriker, fotografiert von Philippe Hubler.
Michael Elsener über seinen Kurs "Virale Vidoes – Mit Michael Elsener".

Wie macht das Michael Elsener? Wie bringt er komplexe Themen in eine verständliche Sprache? Wie bleibt er bei den Fakten und wirkt trotzdem leichtfüssig und unterhaltend? In diesem dreitägigen Seminar gibt Michael Elsener seine Werkzeuge weiter. Er verrät uns seine Tricks und Kniffs. 

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Beat Rüdt
Visueller Journalismus | Visuelle Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP
 Wir machen weiter: Fast alle MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.