0
Storytelling – Masterclass

Storytelling verankern – Hürden überwinden

Geschichten in der Unternehmenskommunikation? Ja, das funktioniert. Und zwar viel besser, als Skeptiker denken. Wie Skeptiker zu Unterstützern werden.

Geschichten wirken. Geschichten begeistern. Geschichten berühren. Doch was für Kommunikationsfachleute klar ist, stösst in Unternehmen oder Organisationen oft noch auf Widerstand oder Unverständnis – von der Geschäftsleitung bis hin zu den Mitarbeitenden. Das Resultat ist dann Kommunikation nach «Schema F», auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht. Doch Kommunikation, die keine Reibung bietet, erzeugt keine Aufmerksamkeit und Überzeugungskraft. Sie verpufft, der Aufwand ist den Ertrag nicht wert.

Das eintägige Seminar behandelt die häufigsten internen Barrieren für Storytelling-Formate und zeigt auf, mit welchen Strategien man aus Skeptikern echte Unterstützer machen kann. So gelingt es, mit geschichtenbasierter Unternehmenskommunikation künftig eine ganz andere Wirkung zu erzielen.

Verantwortliche Personen
Leitung Abteilung Kommunikation
Elmar zur Bonsen
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
Administration
Magalie Jost
Kursadministration Angebote Kommunikation
TOP
Corona-Update: Die meisten MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.