0
Digital – Vertiefung

Social Publishing – Plattformen für Ihren Content

Von Blogs zu Twitter, TikTok, Snapchat & Co.. Mit Thomas Mauch lernen Sie die angesagten Plattformen für junge Zielgruppen genauer kennen und wie Sie Ihre Content Creation organisieren können.

Welche Plattformen eignen sich für Social Publishing? Wie bereiten Sie die Inhalte kanalgerecht auf? Welche Bedeutung haben Micro-Formate für Ihren Online-Mediamix? Wie organisieren Sie Ihre Content Creation?

Wir geben Ihnen eine Übersicht zu den beliebtesten Plattformen für die zielgruppengerechte Unternehmenskommunikation in sozialen Medien: Sei es Twitter, WhatsApp, TikTok, oder Snapchat – wir schauen alle an und erörtern ihre Besonderheiten. Gemeinsam gehen wir durch die Phasen der redaktionellen Arbeit bei der Content Creation für Ihren Unternehmensblog: Themenfindung, Redaktionsplanung, Produktion, Publikation und Distribution. Welche Dienste Tools wie Hootsuite, Slack und Trello leisten können, erfahren Sie anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis.

Hinweis: Die Plattformen Facebook, YouTube und Instagram werden in diesem Modul nicht behandelt, dafür bieten wir separate Kurse an. Mehr dazu unter "ähnliche Kurse" am Ende der Seite.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Content Creation – Marketing. Es kann auch als Einzel­seminar gebucht werden.

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP
 Wir machen weiter: Fast alle MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.